2024-05-08T14:46:11.570Z

Turnier
Im ersten Halbfinale setzte sich Pirkensee-Ponholz mit 4:0 gegen Ramspau durch  Foto: Wild
Im ersten Halbfinale setzte sich Pirkensee-Ponholz mit 4:0 gegen Ramspau durch Foto: Wild

Schwarzenfeld und Pirkensee-Ponholz im Finale

Die beiden Bezirksligisten setzten sich in den Halbfinals des Strebl-Cups jeweils souverän mit 4:0 durch +++ Im Spiel um Platz 3 tritt die SpVgg Ramspau gegen den TB/ASV Regenstauf an

Der erste Teil des Strebl-Cups ist abgeschlossen. Bei heißen Temperaturen sahen die Zuschauer zwei interessante Halbfinalspiele. Diese wurden vom FC Schwarzenfeld und vom ATSV Pirkensee-Ponholz gewonnen.

Das erste Halbfinale bestritten die SpVgg Ramspau und der ATSV Pirkensee-Ponholz. Dabei übernahm der ATSV sofort das Kommando und erspielte sich in den ersten zehn Minuten mehrere gute Möglichkeiten. Die Führung gelang Pirkensee-Ponholz dann in der 17. Spielminute durch Daniel Dechant nach einem Freistoß. Nachdem sich Fabian Stegerer auf der linken Seite durchsetzte und quer legte schob Murat Can in der 23. Spielminute zum 2:0 ein. Nur zwei Minuten später erhöhte Fabian Vlad auf 3:0. Noch vor der Halbzeit fiel das 4:0 durch einen sehenswerten Drehschuss von Marius Hinkel. In der Pause wechselte Trainer Sepp Schuderer gleich acht Spieler aus. In der zweiten Hälfte verlief die Partie ausgeglichen und es fielen keine Tore mehr.

Im zweiten Spiel trafen der Bezirksligaaufsteiger FC Schwarzenfeld und der TB/ASV Regenstauf aufeinander. Dabei ging der FC Schwarzenfeld durch zwei Elfmetertore in Führung. Den ersten Strafstoß verwandelte Marco Zirngibl in der 19. Spielminute flach in die linke Ecke. Den zweiten Elfer schoss ebenfalls Marco Zirngibl und traf in der 29. Spielminute in die rechte Ecke. Auch in der zweiten Halbzeit war Schwarzenfeld überlegen. So konnte man die Führung noch weiter ausbauen. Zunächst setzte sich Fabian Seebauer in der 44. Spielminute durch und erzielte das 3:0. Den Schlusspunkt setzte Bernhard Heinisch in der 52. Spielminute mit einem schönen Schuss in die linke obere Torecke.

Damit treffen am Samstag um 16:00 Uhr die SpVgg Ramspau und der TB/ASV Regenstauf im Spiel um Platz 3 aufeinander. Um 18:00 Uhr findet dann das Finale zwischen dem FC Schwarzenfeld und dem ATSV Pirkensee-Ponholz statt. Damit können sich die Zuschauer wieder auf zwei sicherlich spannende Spiele freuen.
Aufrufe: 03.7.2015, 20:58 Uhr
Tobias WildAutor