2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der Essener Mannschaft gratulierten (von rechts) Pokalstifter Bernhard Rolwers und Turnierleiter Jürgen Kellermann. Foto: Reinhard Rehkamp
Der Essener Mannschaft gratulierten (von rechts) Pokalstifter Bernhard Rolwers und Turnierleiter Jürgen Kellermann. Foto: Reinhard Rehkamp

Essener Reserve holt erneut den Rolwers-Cup

SW Quakenbrück im Finale – Gehrde landet auf Platz drei

Verlinkte Inhalte

Die Reserve von BV Essen II hat zum zweiten Mal den begehrten Pokal der Rolwers Zerspanungstechnik gewonnen.

Die Reserve von BV Essen hat zum zweiten Mal den begehrten Pokal der Rolwers Zerspanungstechnik gewonnen.

Im ersten Halbfinale hatten sich SW Quakenbrück und der TuS Badbergen gegenübergestanden. Quakenbrück ging in der 3. Minute früh durch Dirk Westendorf in Führung. Die Burgmannstädter waren drückend überlegen und schossen durch Andre Ringkamp, Daniel Knuth, Christos Tsimpliaridis und Arthur Januskewski einen hochverdienten 5:0-Sieg heraus , der auch hätte höher ausfallen können. Somit stand Quakenbrück verdient im Finale.

Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich der TuS Neuenkirchen mit 2:1 gegen den BV Essen durch. Die Essener gingen durch einen Kopfball von Daniel Palmer in Führung. Christian Buse und Benjamin Kocybek trafen für Neuenkirchen zum etwas glücklichen Sieg. Der TuS Neuenkirchen konnte aus terminlichen Gründen nicht am Finale teilnehmen, sodass dann Essen das Finale gegen Quakenbrück bestritt.

Im Spiel um den 3. Platz spielten Handorf/Langenberg (für Neuenkirchen eingesprungen) und der SV Gehrde, der für Badbergen einsprang. Sascha Giesbrecht traf in der 18. Minute für Langenberg. Als dann in der 70. Minute das 2:0 durch Alexander Sedlak fiel, schien das Spiel entschieden, aber Gehrde kam durch Martin von Drehle und Dennis Spalthoff zum verdienten Ausgleich. Im anschließenden Elfmeterschießen traf Gehrde einmal mehr und wurde Dritter im Turnier.

Im Finale ging Quakenbrück früh durch Andre Ringkamp verdient in Führung. Alexander Fries, Christoph Breddenberg, Daniel Hemann (zweimal) und Niklas Gerullis entschieden die Partie. Witali Ruppel gelang in der 89. Minute nur noch eine Ergebniskosmetik.

Turnierleiter Jürgen Kellermann bedankte sich bei der Siegerehrung für die sehr guten Schiedsrichterleistungen in der Turnierwoche.

Aufrufe: 021.7.2017, 17:50 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor