2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Schwarz-Weiß Oldenburg empfängt TuS Lehmden

In Sandkrug steht am Sonntagnachmittag ein interessantes Fußballspiel auf dem Programm

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenvierte Schwarz-Weiß Oldenburg hat den Tabellenführer TuS Lehmden zu Gast.

Die Rollenverteilung ist klar, die Ammerländer kommen als Favorit nach Sandkrug. Aber kann man das so unterschreiben? „Also für mich ist Lehmden ist der Favorit“, sagt SW-Coach Jürgen Gaden.

Und dennoch, im Fußball ist so vieles möglich und im Grunde fangen nach der langen Winterpause doch alle wieder bei Null an. Der Blick auf die Tabelle zeigt zudem, Schwarz-Weiß Oldenburg ist die einzige Mannschaft, die zusammen mit dem TuS Lehmden nur eine Niederlage in der laufenden Saison kassiert hat.

Kurioserweise ist aber die Heimbilanz nicht so toll wie auswärts. Auf eigenem Platz haben sich bislang Sieg und Remis abgewechselt. Auswärts gab es sieben Siege, zwei Remis und eben die Niederlage in Petersfehn. TuS Lehmden hat auswärts auch sieben Spiele gewonnen und nur einmal verloren, es treffen also zwei sehr starke Mannschaften aufeinander.

Der direkte Vergleich spricht auch für Schwarz-Weiß. Beide bisherigen Heimspiel wurden gewonnen. 2013/14 hieß es 3:2, ein Jahr später 2:1. „Das sind Zahlen sie nicht viel aussagen“, ist sich SW-Coach Jürgen Gaden sicher. „Wir brauchen uns sicher nicht verstecken, aber es wird eben darauf ankommen, wie beide Mannschaften aus der Winterpause kommen. Es ist das erste Spiel, wir freuen uns drauf uns schauen mal, was passiert“.

Auch die Gäste freuen sich auf das Spiel. "Wir hatten eine lange Vorbereitung, ale Spieler sind an Bord und sie sind heiß auf dieses Spiel", sagt TuS-Coach Tim Juraschek. "Es wird eines der wichtigsten Spiele der Rückrunde. Wir können unseren Vorsprung auf neun Punkte ausbauen. Schwarz-Weiß ist ein heimstarker, guter Gegner, aber wir haben auch auswärts gut gepunktet und werden in Sandkrug befreit aufspielen. Wir haben gut trainiert, die Spieler sind fit und alle freuen sich, das es endlich wieder losgeht. Wahrscheinlich wird auch die Tagesform entscheidend sein. Wir freuen uns auf das Spiel und vielleicht kommen die einen oder anderen Zuschauer, so viel ist heute in Oldenburg ja nicht los".

Anstoß ist um 15:00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Malte Biedermann. Als Assistenten sind Conrad Behrens und Luis Forchert dabei.

Aufrufe: 012.3.2017, 09:21 Uhr
Andreas KempeAutor