2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

Meckinghoven hält die Liga

Spielvereinigung Recklinghausen muss in die Relegation.

Nach 32 Spieltagen standen Schwarz Weiß´Meckinghoven und die Spielvereinigung Recklinghausen jeweils mit 34 Punkten da. So musste ein Entscheidungsspiel her. Der Sieger darf den Klassenerhalt bejubeln, der Verlierer geht in die Relegation. Nun jubelte Meckinghoven!

Bereits zur Pause lag Meckinghoven mit 1:0 in Führung. Sadi Öztürk, der in der Saison in 29 Spielen elf Treffer erzielte brachte die Hausherren in der 18. Minute in Front und erhöhte so den Druck auf die Spielvereinigung. Die Partie sollte ohne weitere Tore im ersten Spielabschnitt bleiben.

Als Marcin Mysior in der 52. Minute auf 2:0 stellte, war der Jubel groß bei den Schwarz-Weißen. Der Klassenerhalt war zum Greifen nah. Doch noch gab sich Recklinghausen nciht geschlagen. Mirnes Jasikovic sorgte wieder für enorme Spannung. Die Entscheidung sollte erst zwei Minuten vor Schluss fallen. Erneut war es Öztürk, der netzte und so den Klassenerhalt perfekt machte. Nun darf gejubelt werden!


FuPa gratuliert zum Klassenerhalt.

Aufrufe: 031.5.2017, 20:53 Uhr
Moritz HammelAutor