2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Thomas Schwarz (hier noch in Diensten des FC Alkofen) übernimmt den Trainerposten bei der DJK-SC Sandbach. F: Santner
Thomas Schwarz (hier noch in Diensten des FC Alkofen) übernimmt den Trainerposten bei der DJK-SC Sandbach. F: Santner

Schwarz verlässt Feldkirchen - und heuert in Sandbach an

34-jähriger Trainer quittiert beim Straubinger Kreisklassisten den Dienst und übernimmt beim Tabellenachten der Kreisklasse Passau

Thomas Schwarz hat nach nur einem halben Jahr sein Abenteuer im Fußballkreis Straubing wieder beendet und kehrt wieder in den Passauer Raum zurück. Der 34-Jährige legt seinen Posten beim SV Feldkirchen, der zur Winterpause den vorletzten Tabellenplatz in der Kreisklasse Straubing belegt, nieder und heuert bei der DJK-SC Sandbach an.
"Feldkirchen war eine super Erfahrung für mich. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und auch mal einen anderen Fußballkreis gesehen. Ausschlaggebend für meinen Rücktritt war zum Schluss die Einstellung mancher Spieler und private Gründe. Ich wünsche dem SV Feldkirchen in der Zukunft das allerbeste", erklärt Schwarz die Gründe seines Abschieds und lässt weiter wissen: "Als das Angebot aus Sandbach kam, musste ich nicht lange überlegen, da der Aufwand von meinen Wohnort Alkofen aus minimal ist. Ich kenne den Verein, die Gegebenheiten und den Großteil der Spieler persönlich. Sandbach ist ein Verein mit einer großen Gemeinschaft. Teil dieser Gemeinschaft zu sein reizt mich." Der 34-jährige Coach steckt auch gleich ab, was er mit dem Passauer Kreisklassisten vorhat: "Mein Ziel ist es, im Training neue Reizpunkte zu setzen und die Spieler weiterzuentwickeln. Über allem steht aber natürlich der Klassenerhalt."
Aufrufe: 015.11.2016, 10:45 Uhr
mwi/PMAutor