2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SCW Schwandorf will die "rote Laterne" abgeben. F: Allacher
Der SCW Schwandorf will die "rote Laterne" abgeben. F: Allacher

Schwandorfer Rivalen-Derby steht an

Der SC Weinberg Schwandorf empfängt den Lokalrivalen SG FC Schwand./Ettmansdorf

Verlinkte Inhalte

Am 10.Spieltag der Kreisklasse West im Kreis Cham/Schwandorf ist das Schwandorfer Derby in aller Munde. Zudem ist dieses Derby als Abstiegskrimi zu sehen, denn der Tabellenletzte SC Weinberg Schwandorf darf die Spielgemeinschaft FC Schwandorf/Ettmannsdorf im eigenen Revier begrüßen. Der Tabellenführer SV Kemnath will wieder in die Erfolgsspur zurück.

SC Weinberg Schwandorf - SG FC Schwand. / Ettmannsdorf (Mo 15:15)
Das Schwandorfer Stadtderby könnte nicht brisanter sein. Zudem geht die Abstiegsangst bei beiden Teams um. Der Tabellenletzte SC Weinberg Schwandorf empfängt den Tabellenvorletzten SG FC Schwandorf / Ettmannsdorf. Der SCW musste in den letzten 4 Partien jeweils eine Niederlage verkraften. Die Gäste haben die gleiche Statistik, wie die Heimelf. Keiner will diese wichtige Partie verlieren, für den Verlierer wird es langsam brenzlig.




SV Leonberg - SV Trisching (Mo 15:15)
Der SV Leonberg muss zu Hause eine schwierige Aufgabe bewältigen. Die Heimelf empfängt den Tabellenvierten SV Trisching. Die Leonberger wollen mit einer großen Portion Selbstbewusstsein in die Partie gehen, nach dem Auswärtssieg beim SC Kreith/Pittersberg. Für die Gäste zählt nur ein Sieg, um den Kontakt auf die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Doch die Leonberger sind immer für eine Überraschung gut.




SV Haselbach - SC Kreith/Pittersberg (Mo 15:15)
Der SC Kreith/Pittersberg muss beim "Goliath" antreten, die Pittersberger reisen zum Tabellenzweiten SV Haselbach. Die Haselbacher sind derzeit in einer kleinen Formkrise, in den letzten beiden Spielen konnte der SVH jeweils nur einen Zähler einfahren. Im Heimspiel gegen den SCK kann nur ein Dreier die logische Konsequenz sein, ansonsten enteilt der Tabellenführer aus Kemnath und auf den Tabellendritten hat der SV nur noch ein Punkt Vorsprung.



FT Eintracht Schwandorf - SpVgg Pfreimd II (Mo 15:15)
Die SpVgg Preimd konnte zu Hause gegen den Verfolger Nr.1 SV Haselbach überraschend punkten. Auch in Schwandorf wollen die Gäste was Zählbares einfahren. Die Schwandorfer rücken immer weiter im Abstiegskampf, aber im letzten Spiel zeigte die Eintracht eine bärenstarke Leistung gegen den Spitzenreiter aus Kemnath und konnten sich erfolgreich einen Punkt sichern. Die Zuschauer können sich auf eine enge und spannende Begegnung freuen.




TV Wackersdorf - SV Kemnath (Mo 15:15)
Der Tabellenführer der Kreisklasse West SV Kemnath fährt als klarer Favorit zum TV Wackersdorf. Jedoch sind auch die Kemnather derzeit nicht in Bestform, in den letzten beiden Spielen konnte der Spitzenreiter nur zwei Zähler sammeln. In Wackersdorf muss wieder ein Erfolgserlebnis her, um den Vorsprung auf die direkten Konkurrenten auszubauen. Alles Andere wie ein Auswärtssieg wäre eine große Enttäuschung für die Gäste.




TSV Trausnitz - TV Nabburg (Mo 15:15)
Der TSV Trausnitz präsentiert sich in den letzten Wochen in Bestform. In den letzten vier Begegnungen konnte der TSV zehn Punkte erringen und kletterten somit auf den dritten Tabellenplatz. Mit einem Heimsieg könnten die Trausnitzer den Druck auf den Tabellenzweiten erhöhen und bei einem Ausrutscher des SV Haselbach würde die Heimelf den zweiten Tabellenplatz erobern. Die Nabburger sind im Mittelfeld der Tabelle zu finden und wollen mit einem Punktgewinn den Abstand auf den Tabellenkeller beibehalten oder sogar ausbauen.




SV Diendorf - TSV Klardorf (Mo 15:15)
Der SV Diendorf empfängt vor eigener Kulisse den TSV Klardorf. Die Diendorfer wollen mit einem Sieg an den TSV Klardorf vorbeiziehen, genau dieses Szenario wollen die Klardorfer unterbinden, deswegen muss mindestens ein Remis beim SVD her. Die Diendorfer konnten ihr letzten Spiel beim SG FC Schwandorf/Ettmannsdorf mit 2:1 zu ihren Gunsten entscheiden, dieses Erfolgserlebnis soll Auftrieb geben für das bevorstehende Spiel gegen die Klardorfer.


Aufrufe: 029.9.2016, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor