2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Illkofen möchte am Samstag mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung ausbauen. F: Brüssel
Illkofen möchte am Samstag mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung ausbauen. F: Brüssel

Schwandorf empfängt Weiden-Ost

Der TSV tritt in der Futsal-Bezirksliga erstmals gegen den FC an +++ Illkofen kann mit einem Sieg gegen den Futsal Club die Tabellenführung ausbauen

Am kommenden Samstag, den 31. Januar 2015, steht in der TSV-Sporthalle in Schwandorf der nächste Spieltag in der Futsal-Bezirksliga Oberpfalz auf dem Programm und die Zuschauer können sich auf zwei interessante Begegnungen freuen. Der heimische TSV 1880 Schwandorf empfängt erstmals die Gäste aus Weiden. Tabellenführer Illkofen bekommt es im Regensburger Duell mit dem Futsal Club Regensburg II zu tun. Nachdem die Zuschauerresonanz bei Futsal-Veranstaltungen zuletzt äußerst positiv war, wie der Lotto Bayern Hallencup 2015 mit ca. 1.000 Zuschauern gezeigt hat, hoffen die Ausrichter nun auch in Schwandorf auf eine prall gefüllte Halle.

Futsal Club Regensburg II - SpVgg Illkofen Futsal (Sa 14:00)
Die Bayernliga-Reserve des Futsal Club konnte in der Bezirksliga bisher noch keine Punkte einfahren, trat aber auch jedesmal stark ersatzgeschwächt an. Gegen Illkofen dürfte es allerdings schwer werden, zumal die Mannschaft von Anton Wittmann gut eingespielt und mit hochkarätigen Spielern aus der Landesliga gespickt ist und die Liga nach Belieben dominiert. Mit einem weiteren Sieg gegen den Futsal Club könnte Illkofen die Tabellenführung in der Bezirksliga weiter ausbauen und einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft unternehmen.


Schiedsrichter: Dominik Götz

TSV 1880 Schwandorf Futsal - FC Weiden-Ost Futsal (Sa 15:30)
Beide Teams haben bislang drei Punkte auf dem Konto und treffen erstmalig in dieser Saison aufeinander. Im Vorfeld dieser Begegnung einen Favoriten auszumachen gestaltet sich schwierig, der Heimvorteil spricht für Schwandorf. Gegen Illkofen machten beide Mannschaften keine gute Figur, wobei Weiden-Ost einstellig blieb und Schwandorf geich 22 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Zuschauer können sich jedenfalls auf eine interessante und ausgeglichene Partie mit ungewissem Ausgang freuen.


Schiedsrichter: Dominik Götz
Aufrufe: 027.1.2015, 13:00 Uhr
mgAutor