2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
F: Duscha
F: Duscha

Schwalmstadt scheitert erneut am FC Körle

Körle komplettiert das Halbfinale +++ Wie schon vor zwei Jahren Heimsieg gegen Schwalmstadt +++ Im Halbfinale wartet Kreisoberligist Chattengau/Metze

Das Halbfinale im Kreispokal Schwalm-Eder ist komplett. Als letzter Verein qualifizierte sich gestern Gruppenligist FC Körle für die Runde der letzten vier, die am Gründonnerstag ausgetragen werden soll. Dabei schaltete die Müller-Elf wie schon vor zwei Jahren den Hessenligisten 1. FC Schwalmstadt aus. Gestern gewann der FCK am Ende mit 2:1 (1:0) und tritt im Semifinale bei Kreisoberligist FSG Chattengau/Metze an.

FCS-Trainer Christoph Keim setzte beim dritten Aufeinandertreffen im Pokal gegen den FC Körle in den letzten drei Jahren auf seine Bestbesetzung, musste aber mit ansehen, wie sein Team nach einer Viertelstunde durch Körles Abwehrspieler Philipp Winkler mit 1:0 in Rückstand geriet. Schwalmstadt blieb dran und hatte noch vor der Pause einige gute Gelegenheiten, den Ausgleich zu markieren, scheiterte aber immer wieder am Körler Rückhalt Mario Umbach. Im zweiten Abschnitt waren es erneut die Hausherren, die den ersten Treffer markierten. Nach toller Vorarbeit von Thomas Melnarowicz war Kapitän Alexander Schmidt zur Stelle und bugsierte den Ball über die Torlinie zum 2:0. Schwalmstadts Sturmlauf nach dem zweiten Tor der Hausherren wurde erst spät belohnt. Zwei Minuten vor dem Ende verkürzte der eingewechselte Serkan Erdem zwar nochmal auf 1:2, konnte das erneute frühzeitige Pokalaus seiner Mannschaft nicht verhindern.

Wie schon vor zwei Jahren ist der Hessenligist aus der Schwalm am FC Körle gescheitert, der sich zum Angstgegner der Keim-Elf mausert. Im Halbfinale reist der FC Körle, der erstmals nach zwei Jahren wieder in der Runde der letzten vier steht, am kommenden Donnerstag zur FSG Chattengau/Metze und ist nur noch einen Schritt vom Pokalfinale entfernt.

Aufrufe: 026.3.2015, 05:02 Uhr
Florian DiehlAutor