2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: SG Schauenburg
F: SG Schauenburg

Schwalmstadt muss nach Lehnerz

HESSENLIGA: +++ Harte Auswärtsaufgabe für FC +++

Verlinkte Inhalte

SCHWALMSTADT (rg). In Lehnerz steigt am Sonntag (14.30 Uhr) das Verfolgerduell in der Verbandsliga Nord, wenn der 1. FC Schwalmstadt bei der Hessenliga-Reserve des TSV gastiert. Die Lehnerzer könnten mit einem Sieg am FCS vorbeiziehen.

TSV Lehnerz II - 1. FC Schwalmstadt (Sonntag, 14.30 Uhr)

So weit will TSV-Trainer Marco Lohsse aber nicht denken: ,,Natürlich sind wir aktuell sehr zufrieden. Wir gehen das Spiel ganz entspannt an und haben nichts zu verlieren. Den größeren Druck hat ganz klar Schwalmstadt, die sind für mich klarer Favorit", sagt Lohsse und ergänzt: ,,Aber wir spielen zuhause und wollen nicht verlieren. Wir sind jetzt viermal in Folge ungeschlagen und wollen die Serie fortsetzen."

Hessenliga-Absteiger Schwalmstadt wiederum könnte nach zwei Niederlagen in Folge auch mit einem Punkt gut leben: ,,Wir wollen auf keinen Fall zum dritten Mal in Folge verlieren, aber Lehnerz war immer ein harter Brocken. Wir werden alles versuchen, um zumindest wieder einen Teilerfolg einzufahren", verspricht Schwalmstadts Sportlicher Leiter Karlo Seck, der vermutet: ,,Die Tagesform wird entscheidend sein." Auf Lehnerzer Seite drohen die angeschlagenen Munir Tekleyes und Michael Scholz auszufallen. Kapitän Dennis Sorg wurde am Donnerstag operiert und sein Knorpelschaden im Knie behoben. Schwalmstadt bangt noch um Kapitän Steven Preuß, der zuletzt gegen Steinbach verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Dafür könnte Timo Brauroth sein Comeback geben. Womöglich ebenfalls auflaufen kann Kevin Kutzner, der vergangene Woche schon in der U23 zum Einsatz kam.



Aufrufe: 06.11.2015, 18:11 Uhr
RedaktionAutor