2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Knauer
F: Knauer

Schwalmstadt gewinnt den Meier-III-Cup

Hessenligist entscheidet Finale gegen Traditionsverein VfB Marburg mit 3:0 für sich

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Schwalmstadt hat eine Woche vor Beginn der Hessenliga-Saison 2014/2015 seine gute Form einmal mehr unter Beweis gestellt und den Meier-III-Cup in Beltershausen geholt. Der Hessenliga-Aufsteiger holte erstmals bei der fünften Teilnahme den Siegerpokal durch einen 3:0-Sieg gegen den Traditionsverein VfB Marburg.

Im Halbfinale hatten sich die Schwälmer erst nach Elfmeterschießen gegen den Marburger Gruppenligisten SV Bauerbach durchgesetzt. Nach den 60 Minuten regulärer Spielzeit hatte es 3:3-Remis gestanden. Für die Keim-Elf trafen Peter Liebermann, Serkan Erdem und Neuzugang Jan-Hendrik Wolf. Im anschließenden Elfmeterschießen avancierte Keeper Sacir Nikocevic zum Matchwinner und hielt zwei Strafstöße.

Im Finale traf der FCS dann auf den mittlerweile in der Kreisoberliga angekommenen VfB Marburg. Gegen die Schimmelreiter hatten die Gäste aus der Schwalm keine Probleme und bestimmten von Beginn an das Endspiel. Neben Neuzugang Rolf Sattorow, der sich in den Vorbereitungsspielen als sehr gute Verpflichtung erwies, trugen sich auch Erdem und Nils Fischer in die Torschützenliste ein.

FCS-Coach Christoph Keim sieht seine Mannschaft damit eine Woche vor dem Ligaauftakt gegen den SV Wiesbaden gut gerüstet für das Unternehmen Klassenerhalt in der Hessenliga.

Aufrufe: 021.7.2014, 17:49 Uhr
Florian DiehlAutor