2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Reidt
F: Reidt

Schwalmstadt gescheitert, Schrecksbach weiter

Hessenligist muss die Segel streichen +++ Schrecksbach für Finalrunde in Treysa qualifiziert +++

Nichts ist es für den Hessenligisten 1. FC Schwalmstadt mit dem "Finale daheim" bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft. Die Schwälmer verpassten heute in ihrer Vorrundengruppe den Gruppensieg und mussten dem Gruppenligisten VfB Schrecksbach den Vortritt lassen und sind nächste Woche bei der Endrunde nur Zuschauer.

Wie in vielen anderen Gruppen gestern und heute standen sich direkt im ersten Spiel die beiden Topfavoriten gegenüber. Und im direkten Duell zwischen den Schwalmstädtern und dem VfB aus Schrecksbach gab es keinen Sieger und ein 1:1-Remis. Während die beiden Schwälmer Traditionsteams in den beiden nächsten Spieltagen ihre Spiele klar und deutlich gewannen, ließ der FCS am vierten Spieltag überraschend Punkte liegen. Gegen das Reserveteam der TuS aus Fritzlar kam die Keim-Elf nicht über ein Remis hinaus, während Konkurrent Schrecksbach gegen Mengsberg III einen klaren 3:0-Triumpf eintütete.

So musste Schwalmstadt am letzten Spieltag nach den eigenen Sieg gegen Mengsberg III auf einen Ausrutscher des VfB hoffen. Doch die Baum-Elf gab sich gegen die spielstarke Mannschaft der SG Uttershausen/Lendorf keine Blöße, setzte sich mit einem 4:2-Sieg durch und sicherte sich das Ticket für die Finalrunde am kommenden Wochenende in Treysa. Wie so häufig schon am gestrigen Tag war auch diese Gruppe sehr umkämpft und spannend bis zum Schluss.

Aufrufe: 018.1.2015, 15:58 Uhr
Florian DiehlAutor