2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
F: Krommes
F: Krommes

Schwalmstadt, FeLoNi, Wabern und Ohetal in der Finalrunde

Futsal-Hallenkreismeisterschaften SEK +++ Am Freitagabend machten die Gruppen 1 und 4 den Auftakt +++ Felsberg/Lohre/Niedervorschütz und Schwalmstadt mit Gruppensiegsieg

Verlinkte Inhalte

Startschuß für die Futsal-Hallenkreismeisterschaften im Schwalm-Eder-Kreis. Am Freitagabend rollte erstmals das Futsal-Leder zeitgleich in den Sporthallen in Treysa und in Gensungen. Der Tagessieg ging jeweils an den 1. FC Schwalmstadt und den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz.

Spannung bis zum letzten Spiel erlebten die Zuschauer in Treysa. Die Gastgeber des 1. FC Schwalmstadt und der TuSpo Obergrenzebach trafen im abschließenden Duell direkt aufeinander und der Turnierverlauf ergab, dass dem Sieger dieser Partie der Gruppensieg gehörte. Der favorsierte Verbandsligist sicherte sich am Ende mit einem 2:0 den Einzug in die Schlußrund und für die Obergrenzerbacher blieb nur der undankbare dritte Platz. Das zweite Finalticket ging an die SG Ohetal/Frielendorf. Der A-Ligist blieb ohne Niederlage, besiegte in den Gruppenspielen den Tuspo Obergrenzebach und Den FC Homberg III und ergatterte gegen den FCS und die SG Borken/Freudenthal jeweils ein 1:1 Remis.

Eine kleine Überraschung gelang der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz mit dem Gruppensieg der Staffel 1. Herausragend dabei der 3:0 Erfolg gegen den Gruppenligisten TSV Wabern. Außer im Duell gegen den TSV Besse (1:1) feirte der KOL-Spitzenreiter nur Siege und zieht als Gruppensieger in die Endrunde ein. Der zweite Endrundenplatz ging an den TSV Wabern. Die Zuckerübenstädter holten sich mit dem 3:0 gegen Uttershausen im letzten Gruppenspiel das begehrte Ticket für den Finaltag.

Alle Ergebnisse der Hallenkreismeisterschaten finden sie hier.

Aufrufe: 019.12.2015, 15:06 Uhr
Markus KnauerAutor