2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kurt Schwald, Traine des SV Weil. | Foto: Uwe Rogowski
Kurt Schwald, Traine des SV Weil. | Foto: Uwe Rogowski

Schwald: "Ich bin enttäuscht"

Drei Fragen an Kurt Schwald, Trainer des SV Weil

Es waren die ersten Verlustpunkte für den SV Weil in dieser Landesligasaison. Und dann geriet die Partie in Auggen gleich zum Debakel.
BZ: 0:5! Was war denn da los, Herr Schwald?

Kurt Schwald:
Hintenraus bei uns nicht viel. In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Möglichkeiten als Auggen und haben das Spiel kontrolliert. Doch beim Wiederanpfiff pennen wir, Yannick Weber unterläuft den Ball. Nach dem Rückstand waren wir dann aus dem Tritt und dann hat sich die Mannschaft gehen lassen. Da bin ich schon enttäuscht.

BZ:
Elf Gelbe, eine Gelb-Rote Karte. Klingt nach keiner friedlichen Partie.

Schwald:
Es war aber kein hartes Spiel, im Gegenteil. Der Schiedsrichter hat danach selber gesagt, dass er die Karten wohl etwas zu früh gezogen hat.
BZ: Macht Sie das Spiel nachdenklich, oder werten Sie es als Ausrutscher?

Schwald:
Für mich war es das i-Tüpfelchen auf eine schwierige Woche, in der wir personelle Probleme hatten und nicht gut trainieren konnten. Es war ein Schuss vor den Bug und für viele bei uns vielleicht endlich die Bestätigung dafür, dass wir auch vorher schon öfter zu nachlässig waren. Da wurde es nicht bestraft, jetzt gegen die starken Auggener schon.
Aufrufe: 021.9.2014, 21:30 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor