2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FC Schwalbach will gegen Idstein den nächsten Dreier einfahren. Archivfoto: Leichtfuß
Der FC Schwalbach will gegen Idstein den nächsten Dreier einfahren. Archivfoto: Leichtfuß

Schwalbach will zurück an die Tabellenspitze

FC gastiert in Idstein +++ Derby in Biebrich +++ Dietkirchen empfängt Eddersheim

WIESBADEN. Der achte Spieltag der A-Junioren Gruppenliga steht vor der Tür. Schwalbach will zurück an die Tabellenspitze, nachdem Hünstetten durch den 4:1-Sieg im Nachholspiel bei Heftrich diese erobert hatte. Doch beim JFV Idstein/Waldems ist dies ein alles andere als leichtes Unterfangen. In Biebrich kommt es zum Derby zwischen der Reserve des FV und dem TSV Wiesbaden. Dietkirchen/Offheim will gegen Eddersheim punkten und Winkel empängt Weilbach's Reserve.

JFV Idstein/Waldems - FC Schwalbach

In Idstein kommt es zum Duell des Tabellenvierten mit dem -zweiten. Idstein konnte nach zwei Niederlagen in Folge am letzten Spieltag einen Sieg einfahren und will gegen Schwalbach nachlegen, um Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Der FC hingegen will zurück auf Platz eins, den Hünstetten/Würges nach dem 4:1-Auswärtssieg imm Nachholspiel bei Heftrich inne hat. Schwalbach konnte die letzten sechs Partien allesamt gewinnen und wird demenstprechend mit viel Rückenwind in diese Partie gehen.

JFV Dietkirchen/Offheim - FC Eddersheim

Dietkirchen - momentan sechster der U19 Gruppenliga - verlor am vergangenen Wochenende überraschend hoch mit 1:4 bei Weilbach's Zweitvertretung und will gegen Eddersheim zurück in die Erfolgsspur. Der FC verlor ebenfalls am vergangenen Spieltag - in einem verrückten Spiel unterlag man Idstein zuhause mit 4:5. Mit einem Sieg könnte der JFV zur Spitzengruppe aufschließen, der FC könnte sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen.

FV Biebrich 02 II - Türkischer SV Wiesbaden

Derbytime in Biebrich! Beide Teams stecken im Formtief: Biebrich holte in vier Spielen lediglich vier Punkte, der TSV verlor die letzten fünf Partien. Für den Gast wird es langsam höchste Zeit zu punkten, wenn man Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten will. Biebrich kann sich mit einem Dreier im Mittelfeld der Tabelle etablieren.

FSV 1917 Winkel - Germania Weilbach II

Siebter gegen Achter! Winkel verlor am vergangenen Spieltag gegen Tabellenführer Hünstetten und will gegen Weilbach's Reserve, die Dietkirchen mit 4:1 überzeugend schlagen konnte, den nächsten Heimsieg einfahren. Weilbach könnte mit einer starken Leistung zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele in Folge für sich entscheiden. Für beide würde ein Sieg Abstand zum Tabellenkeller und Anschluss an das obere Tabellendrittel bedeuten.

Aufrufe: 015.10.2016, 09:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor