2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Schwalbach will auswärts punkten und zurück an die Tabellenspitze. Archivfoto: Parker
Der FC Schwalbach will auswärts punkten und zurück an die Tabellenspitze. Archivfoto: Parker

Schwalbach will die Tabellenspitze erobern

FC auswärts in Eddersheim gefordert +++ Abstiegskampf in Idstein und Hünfelden +++ Zwei Partien in den Dezember verlegt

WIESBADEN. Zehnter Spieltag light - denn am kommenden Samstag finden aufgrund zweier Spielverlegungen nur drei Partien statt. Der Tabellenzweite Schwalbach will die bittere Heimniederlage am vergangenen Spieltag vergessen machen und in Eddersheim punkten. Idstein/Waldems empfängt den Vorletzten und die JSG Hünfelden, die am letzten Spieltag endlich punkten konnte, will im Heimspiel gegen Heftrich nachlegen, um Anschluss an das rettende Ufer zu halten.

JFV Idstein/Waldems - Türkischer SV Wiesbaden

In Idstein kommt es zum Duell zweier Mannschaften, die ihre Form suchen. Während der Gastgeber immerhin sechs Punkte aus den letzten fünf Spielen holen konnte, ist es auf Seiten des TSV lediglich ein Punkt. Zumindest konnte nach sechs Niederlagen in Folge zumindest einen Punkt gegen Hünfelden eingefahren werden. Der TSV muss allerdings schnellstmöglich in die Spur finden, will man nicht im Tabellenkeller versinken. Allerdings geht Idstein, das nach sehr gutem Saisonstart ein wenig eingebrochen ist, als Favorit in die Partie.

JSG Hünfelden/Brechen/Weyer - SV Heftrich

Die JSG ist endlich nicht mehr punktlos - am vergangenen Wochenende konnte man einen Punkt gegen den TSV Wiesbaden einfahren. Dennoch ist man Tabellenletzter und muss jetzt dringend nachlegen, um das rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren. Der Gast aus Heftrich steht zwar in der Tabelle besser da, verlor aber die letzten drei Partien und muss aufpassen, nicht auf die Abstiegsplätze zu rutschen. Die Zuschauer dürfen in jedem Fall eine umkämpfte und spannende Partie erwarten.

FC Eddersheim - FC Schwalbach

Schwalbach verlor am vergangenen Spieltag in einer turbulenten Partie vor heimischem Publikum mit 3:4 gegen Dietkirchen/Offheim und konnte den Patzer von Tabellenführer Hünstetten somit nicht ausnutzen. Der Gastgeber überzeugte derweil beim 3:1-Auswärtssieg in Weilbach. Der Gast kann mit einem Dreier die Tabellenspitze erobern, da Hünstetten's Gastauftritt in Biebrich in den Dezember verlegt wurde. Für Eddersheim würde ein Sieg den Sprung ins gesicherte Mittelfeld der Gruppenliga bedeuten.

Die weiteren Partien im Überblick:

VfR 07 Limburg - FSV Winkel (08. Dezember, 19:30 Uhr)

FV Biebrich 02 II - VFJ Hünstetten/Würges (15. Dezember, 20:00 Uhr)

Aufrufe: 01.11.2016, 10:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor