2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Künftig für Schwaig am Ball: Stefan Steininger (re., hier im Juli für Dergah gegen Kornburgs Kowal). F: Zink
Künftig für Schwaig am Ball: Stefan Steininger (re., hier im Juli für Dergah gegen Kornburgs Kowal). F: Zink

Schwaig verstärkt sich mit Stefan Steininger

23-Jähriger kommt vom Landesligisten Dergahspor

Stefan Steininger wechselt zum Bezirksligisten SV Schwaig. Das bestätigte am Montagvormittag Schwaigs Pressesprecher Dieter Neumann gegenüber FuPa Mittelfranken. Bereits vor einigen Tagen war bekannt geworden, dass Steininger den Landesligisten Dergahspor, dem er sich erst im Juni angeschlossen hatte, noch in diesem Sommer wieder verlassen wird.

"Im Endspurt der Wechselphase waren die Verantwortlichen des SV Schwaig nochmals aktiv. Mit Stefan Steininger holten sich die Gelb Blauen nochmals einen jungen Spieler an Bord, der die
Offensive stärken soll", schreibt der Verein auf seiner Facebookseite.

Mit seinen 23 Jahren kann Steininger schon reichlich Erfahrung im höherklassigen Fußball vorweisen. Neben 51 Einsätzen in der Landesliga für Quelle Fürth in der vergangenen Saison und Stadeln in der Spielzeit davor hat Steininger auch bereits 23 Bayernligaeinsätze auf seinem jungen Buckel. In der Saison 2013/14 war er für die DJK Ammerthal am Ball.

Nun soll Steininger dem SV Schwaig, dessen Leistungen in der laufenden Bezirksligarunde vor allem durch eine gewisse Inkonstanz geprägt waren, wieder zu etwas mehr Durchschlagskraft verhelfen.

Aufrufe: 05.9.2016, 10:46 Uhr
Bastian EberleAutor