2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Schwafheims nächster Schritt zum Titelgewinn

Während Verfolger Süchteln nur einen Punkt holt, siegen die Schwafheimer 1:0 gegen den Hülser SV +++ Auch Scherpenberg im Kampf um Platz zwei erfolgreich

Ein Kantersieg war es nun nicht gerade, aber drei ganz wichtige Zähler bringt auch das 1:0 des SV Schwafheim gegen den Hülser SV. Die Erlösung für das Team von Trainer Thorsten Schikofsky ließ dabei bis in die Schlussphase der Partie auf sich warten.

Tapfer und aufopferungsvoll kämpften die noch immer auf den Liga-Verbleib hoffenden Hülser, bis zur 78. Minute. Erkrem Aksu entschied mit seinem Treffer letztlich das Spiel, in dem die Schwafheimer sich trotz hoher Spielanteile schwer taten, konstruktive Angriffe zustande zu bekommen. Der Vorsprung auf die zweitplatzierten Süchtelner beträgt damit sieben Spiele vor dem Saisonende acht Punkte.

Der SV Scherpenberg tat es den Schwafheimern gleich und gewann sein Heimspiel gegen den SV Walbeck ebenfalls mit 1:0. Hier vollendete Selim Hamdi allerdings schon in der 39. Minute einen Angriff, den Daniel Negro und Ozan Sengül eingeleitet hatten. Noch vor der Pause hätte Hamdi fast den zweiten Treffer nachgelegt, traf aber nur den Querbalken. Eine Leistung, die Trainer Kay Bartowiak zufriedenstellte. Im Kampf um Platz zwei, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt, haben die Scherpenberger den Rückstand auf die Süchtelner auf zwei Zähler verkürzt.

Aufrufe: 014.4.2016, 17:01 Uhr
FuPaAutor