2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Schwafheims nächster Big Point

3:1-Erfolg gegen Bracht, wahrend Süchteln und Scherpenberg jeweils über ein 0:0 nicht hinaus kommen +++ Lintfort siegt und trennt sich von Bergner

Verlinkte Inhalte

Ist dem SV Schwafheim er Aufstieg in die Landesliga überhaupt noch zu nehmen? Aktuell sieht es nicht so aus, denn während die beiden Konkurrenten in schöner Regelmäßigkeit Punkte liegen lassen, bietet der Spitzenreiter kaum mal etwas an. So war es auch diesmal wieder. Zehn Punkte beträgt nun schon der Vorsprung auf Platz zwei.

Der SV Schawheim besiegte auf eigener Anlage die TSF Bracht mit 3:1. Dabei zeigte der SVS letztlich seine Dominanz, ohne dabei den ganz großen Glanz zu verbreiten. Vor der Pause traf Andreas Isailovic zum 1:0, nach der Pause legte dann Christian Zeiler nach. Der einzige Fehler war, dass es bei diesem 2:0 blieb, wodurch man den Eindruck haben konnte, mit dem 2:1 des Brachters Nedim Akkus hätte so etwas wie Spannung aufkommen können. Mit Zeilers zweitem Treffer des Tages waren aber auch diese Eindrücke schnell zertreut.

Keine Tore gab es hingegen in den beiden Spielen der Verfolger. Scherpenberg kam zu Hause zu einem 0:0 gegen den GSV Geldern, das am Ende gerecht war. Kurios war lediglich der Umstand, dass Scherpenberg nach dem Platzverweis gegen Selim Hamdi nach knapp einer Stunde eher besser rals schlechter wurde, was aber auch keinen Torerfolg brachte. Die Süchtelner kamen ebenfalls daheim zu einem 0:0 gegen den GSV Moers, was bei einem ausgeglichen Chancenverhältnis zwar ein zu niedriges, aber dennoch gerechtes Ergebnis war.

Fichte Lintfort gewann derweil sein Gastspiel bei Fortuna Dilkrath verdient mit 1:0. Die Tore erzielten Dustin Eichholz und Darius Strode bereits in der 5. und 7. Minute. Kurioserweise war das Team da nach einem Platzverweis gegen Tim Konrad aus der dritten Minute bereits in Unterzahl. Schon vor dem Spiel hatte Trainer Sven Schützek sich von Torhüter Lars Bergner getrennt, der nach internen Querelen nicht mehr zum Aufgebot der Lintforter gehört.

Aufrufe: 018.4.2016, 15:08 Uhr
FuPaAutor