2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Schwafheim will Aufholjagd des SVS II stoppen

Am Sonntag um 15 Uhr trifft der SV Sonsbeck II in der Bezirksliga auf den SV Schwafheim

Verlinkte Inhalte

Sonsbeck II begann die Aufholjagd auf die Nichtabstiegsplätze am vergangenen Sonntag mit einem 2:1-Sieg beim SV Budberg. "Der Sieg war schon sehr wichtig. Nun wollen wir weiterführen, was wir damit angefangen haben", so SVS II-Trainer Georg Thüs.

Er muss zwar auf Elias Merkel (krank) und Tobias Lorscheider (Trainingsrückstand) verzichten, ist aber trotzdem ambitioniert: "Wir müssen in der Rückrunde die Spiele gewinnen, in denen wir in der Hinrunde keine Punkte geholt haben. Gegen Schwafheim wollen wir damit anfangen."

Schwafheim musste sich beim 1:1 gegen Hinsbeck mal wieder mit einem Remis begnügen. "Wir haben mittlerweile vier Unentschieden in Folge gesammelt. Langsam müssen wir schauen, dass wir mal wieder einen Dreier holen", findet Trainer Thorsten Schikofsky.

"Ich hoffe, dass wir auch mal wieder etwas mehr das Glück auf unserer Seite haben als zuletzt. Wir hatten aber auch gute Chancen. Wenn wir die wieder nicht nutzen, wird es auch gegen Sonsbeck II schwer", erklärt der Trainer der Mannschaft aus der Grafschaft. Allerdings sind viele Spieler angeschlagen und daher fraglich. Auch Trainer Schikofsky wird berufsbedingt nicht dabei sein.

Derweil spielt der SV Budberg beim SV Straelen II. Bei der Niederlage gegen Sonsbeck II hatte Budbergs Coach Patrick Jetten neun Ausfälle zu beklagen. Unter der Woche hat sich die Situation etwas entspannt. Ricardo Andriejewski, Simon Temath und Kai Köstermann stehen weiter nicht zur Verfügung. Dennoch sagt Jetten: "Wir fahren nach Straelen, wollen etwas Zählbares mitnehmen."

Aufrufe: 027.2.2015, 19:36 Uhr
RP / rkAutor