2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Schwafheim verpasst die Überraschung

Fichte verschläft den Auftakt gegen Schiefbahn

Verlinkte Inhalte

Bezirksliga-Spitzenreiter VfB Uerdingen geht an der Altdorfer Straße als Sieger vom Platz. Landesliga-Absteiger Fichte Lintfort quittiert an der Franzstraße die Punkte gegen den SC Schiefbahn.

Fußball-Bezirksligist SV Schwafheim hat gestern die große Überraschung verpasst und daheim gegen den unangefochtenen und zudem noch ohne Punktverlust angereisten Tabellenführer VfB Uerdingen mit 0:2 (0:1) verloren. Auch Fichte Lintfort blieb ohne Erfolgserlebnis, denn das Heimspiel gegen den SC Schiefbahn endete an der Altdorfer Straße mit einer 0:1 (0:1)-Niederlage.

SV Schwafheim - VfB Uerdingen (0:1).Der Aufsteiger aus Schwafheim lieferte dem Tabellenführer einen heißen Kampf. Dennoch ging Uerdingen nach einer halben Stunde in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit hielt der SVS die Partie lange Zeit offen. Die endgültige Entscheidung zu Gunsten des Spitzenreiters fiel erst in der 87. Minute, als Uerdingen per Elfmeter auf 2:0 erhöhte.

TuS Fichte Lintfort - SC Schiefbahn 0:1 (0:1). Der Start ging für den Bezirksligisten aus Lintfort ganz kräftig in die Hose. Denn schon nach zwölf Minuten gelang den Gästen aus Schiefbahn der Führungstreffer. Danach mühte sich Fichte in der ersten Halbzeit vergeblich, um zum Ausgleich zu gelangen. Mit 0:1 ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff waren die Lintforter optisch überlegen, erspielten sich auch Möglichkeiten, zeigten sich vor dem Tor des Gastes aus Schiefbahn allerdings nicht treffsicher genug. Fichte musste so nach zuvor vier Begegnungen ohne Niederlage einen ärgerlichen Rückschlag hinnehmen.

Aufrufe: 012.10.2014, 22:00 Uhr
Rheinische Post / Robin KrügerAutor