2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Schwafheim und Scherpenberg im Gleichschritt

In der Bezirksliga sind der SV Schwafheim und der SV Scherpenberg auch nach dem zweiten Spieltag noch ohne Niederlage.

Verlinkte Inhalte

SV Schwafheim - Fortuna Dilkrath 3:1 (0:0). Nach torloser erster Halbzeit markierte Manfred Wranik das 1:0 (51.). Andreas Isailovic erhöhte in der 68. Minute auf 2:0. Vier Minuten vor dem Ende verkürzte Dilkrath zwar noch einmal, doch in der Nachspielzeit machte Marcel Krause mit dem 3:1 endgültig alles klar.

SV Scherpenberg - ASV Süchteln 2:1 (1:0).Der SVS begann überlegen und ging nach 19 Minuten in Führung. Sebastian Schulz traf nach einem sehenswerten Heber. Bei zwei Aluminium-Treffern der Gäste hatte Scherpenberg Glück und rettete den Vorsprung in die Pause. Maximilian Stellmach staubte aus kurzer Distanz zum 2:0 ab (67.). Durch das Anschlusstor in der 90. Minute kam noch einmal kurz Spannung auf. "Der Sieg war insgesamt verdient", sagte SVS-Trainer Kay Bartkowiak nach dem Spiel, gab aber zu: "Es war ein hartes Stück Arbeit gegen eine kompakte Mannschaft."

Fichte Lintfort - TSV Wachtendonk-Wankum 1:2 (0:0)."In der ersten Halbzeit sind wir schwer ins Spiel gekommen, haben zu passiv agiert und uns kaum Chancen erspielt", so Fichte-Trainer Sven Schützek über den torlosen ersten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel sah er eine Leistungssteigerung: "Da waren wir besser und machen auch das 1:0." Nils Speicher war in der 48. Minute der Torschütze. Wenig später sah Stefan Kleinwegen die Gelb-Rote Karte. In Unterzahl hatte die Führung zwar lange Bestand, doch in der 82. Minute glich "WaWa" aus. In der dritten Minute der Nachspielzeit fiel dann sogar noch das 1:2.

1. FC Kleve II - GSV Moers 2:2 (1:1). Zweimal geriet der GSV in Kleve in Rückstand. Am Ende reichte es immerhin zum Punktgewinn. Das 1:0 der Klever Zweitvertretung (21.) egalisierte Selahattin Güner (29.). Nachdem die Gastgeber per Strafstoß erneut in Führung gegangen waren (69.), war abermals Güner zur Stelle und rettete mit dem 2:2 das Unentschieden (70.)

Aufrufe: 023.8.2015, 22:48 Uhr
RP / RPNAutor