2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Schwafheim trifft auf Straelen II

Sevelen empfängt den Linner SV

Verlinkte Inhalte

Am Samstag um 16 Uhr ist Bezirksligist SV Schwafheim beim SV Straelen II zu Gast. "Wir freuen uns auf das Spiel", sagt Trainer Thorsten Schikofsky, der zwar auf Dustin Bugheraba verzichten muss. Dafür stehen Mathias Kery und Andreas Isailovic wieder zur Verfügung.
"Das ist für uns eine Standortbestimmung. Danach wissen wir, wo die Reise hingeht", erklärt Schikofsky, denn Straelen II ist eine echte Herausforderung: "Das ist eine junge, taktisch gut ausgebildete Mannschaft und fußballerisch sicherlich eine der besten der Liga."

Der SV Budberg muss am Sonntag um 15 Uhr zum SC Schiefbahn. "Das Spiel gegen Straelen II hat uns gut getan. Wir fahren mit Schwung dorthin", sagt Trainer Patrick Jetten nach dem 2:2 gegen die Straelener. Fehlen werden zwar Jens Schulz und Fatih Sanverdi.

SVB-Coach Jetten fordert dennoch: "Wir wollen guten, schnellen Fußball spielen und viele Abschlüsse haben. Nur im Abschluss selbst krankte es noch, das kann besser werden."

Der SV Sevelen empfängt derweil den Linner SV. Der Saisonstart ist mit vier Punkten aus zwei Spielen gelungen. Lediglich die jüngsten Verletzungen von Martin Backus, Markus Höttges und Dustin Lingen trüben das Bild. Trainer Achim Apitzsch meint: "Wir hoffen, dass wir unseren positiven Lauf fortsetzen können. Wir wollen an das bisher gezeigte anknüpfen und spielerisch noch etwas drauf legen. Da ist noch Luft nach oben. Mit den Ergebnissen sind wir aber zufrieden", sagt er.

Aufrufe: 06.9.2014, 00:05 Uhr
Rheinische Post / RKAutor