2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Schwafheim plant den nächsten Schritt

Mit einem Heimsieg gegen Bracht würde die perfekte Englische Woche gelingen +++ Scherpenberg beim GSV Geldern

Verlinkte Inhalte

Mit dem dritten Dreier in der Englischen Woche stünde der SV Schwafheim eigentlich schon mit einem Bein in der Landesliga. Einfach mit sich machen lassen werden die TSF Bracht das am Sonntag ab 15.15 Uhr aber sicherlich nicht.

Denn die Leistung gegen den Hülser SV war überhaupt nicht nach dem Geschmack von Trainer Thorsten Schikofsky, und gegen kampfstarke Brachter könnte es sein, dass dies ohne eine deutliche Leistungssteigerung nicht reicht. Die beste Mannschaft kann Schwafheim dabei nach gegenwärtigem Stand auf das Feld schicken.

Für den Lokalrivalen Scherpenberg geht es zwar kaum noch um den Titel, aber dennoch um Platz zwei, der zur Teilnahme an der Relegationsrunde berechtigt. Hier heißt die Heim-Aufgabe zur gleichen Anstoßzeit GSV Geldern. Hier könnte der Vorteil sein, dass es für den Siebten nur noch um eine bestmögliche Platzierung geht. Naldo Franke, der im Winter beruflich nach Hamburg zog, wird den Scherpenbergern ab sofort an den Wochenenden wieder helfen. Unter der Woche trainiert er in der Hansestadt. Zwei Punkte sind auf den ASV Süchteln auf Platz zwei aufzuholen.

Hilfe aus dem Kreis könnte die Scherpenberger vom GSV Moers ereilen, der bei den Süchtelnern antritt. Auch die Moerser reisen in Bestbesetzung zum Spiel.

Aufrufe: 016.4.2016, 10:35 Uhr
FuPaAutor