2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Schwafheim macht Meisterschaft mit Kantersieg perfekt

5:0-Erfolg in Broekhuysen läutet die Party ein

Verlinkte Inhalte

Mit dem Unentschieden, das dem SV Schwafheim nach einer fantastischen Saion bereits zum Aufstieg gereicht hätte, wollte der Spitzenreiter sich am Sonntag nun wirklich nicht zufrieden geben. Stattdessen läutete das 5:0 bei den Sportfreunden Broekhuysen den Party-Marathon ein.

Deutlich wurde es aber erst nach der Pause, während im ersten Abschnitt nur Tobias Kästner traf. Nach dem Wechsel legten dann Christian Zeiler, Ekrem Akus, Gökhan Erol und Can Yasar noch einmal ordentlich nach. Damit krönte der Spitzenreiter eine fast perfekte Saison.

Erfolgreich endete auch das Spiel des SV Scherpenberg beim TSV Wachtendonk-Wankum. Hier musste allerdings ein Treffer zum 1:0-Sieg reichen, den Yassin Bougjdi in der 35. Minute erzielte. Somit verteidigt der SV Scherpenberg den einen Punkt Vorsprung auf den Dritten Süchteln im Kampf um den Relegationsplatz.

Eine Niederlage kassierte der GSV Moers daheim gegen den SV Sevelen beim 2:3. Dabei lagen die Moerser zur Pause 0:1 zurück, drehten durch Mehmet Akdas und Alen Brajic das Spiel, kassierten im Anschluss aber auch wieder zwei Gegentore. Ebenfalls verloren hat Fichte Lintfort, das daheim dem SV Walbeck 3:6 unterlag. Kurz nach der Pause gelang Fichte dabei zwar das 3:3, was aber nur zehn Minuten Bestand hatte.

Aufrufe: 09.5.2016, 13:32 Uhr
FuPaAutor