2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Schwache St. Töniser verlieren 0:1

Amern bezwingt Teutonia durch frühes Tor

Verlinkte Inhalte

Teutonia St. Tönis muss in der Fußball-Landesliga weiter auf den dritten Sieg warten. Beim Auswärtsspiel gegen die VSF Amern unterlagen die ideenlosen Teutonen mit 0:1 (0:1).

Lediglich eine Viertelstunde lang konnten beide Teams ihre fußballerischen Mittel abrufen, danach gab es nur noch wenig Nennenswertes zu sehen. Amern durfte nach 18 Minuten in Führung gehen, weil Mike Falcone sich im Strafraum ziemlich ungeschickt verhielt und einen Strafstoß verursachte. Amerns Torjäger Rene Jansen ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte mit seinem fünften Saisontor zum 1:0 für die Hausherren.

Das Gast aus St. Tönis hätte sich danach nicht über ein weiteres Gegentor beschweren können, denn immer wieder führten Ballverluste zu Kontersituationen zugunsten der VSF. Und als sei die Teutonia mit einer schwachen Leistung und dem Rückstand noch nicht bestraft genug, musste dann auch noch Brian Günther mit einer Zerrung verletzt vom Platz. Marvin Mester ersetzte ihn.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb St. Tönis eine Reaktion auf den Rückstand und die schwache Leistung schuldig. Doch auch Amern wollte offensichtlich keinen Fußball mehr spielen, so das die Partie mehr oder minder vor sich hin dümpelte.

"Das hatte nichts mit Fußball zu tun, das war kein Landesliga-Spiel", ärgerte sich Teutonia-Trainer Karl-Heinz Himmelmann. Denn es blieb beim knappen 1:0 für Amern. Ohne Kampf, ohne ein Aufbäumen ergaben sich die Gäste in ihr Schicksal. "Heute ging einfach gar nichts, keiner hatte irgendeine Art Form. Dabei war der Gegner ja auch nicht besser", monierte Himmelmann und sprach sogar von einer gerechten Strafe angesichts der katastrophalen Darbietung seiner Mannschaft.

St. Tönis: Viertmann - König, Sendag , Ronga, Kleinert (60. Graff) - Falcone, Schüler (74. Hamers), Gürdal, Günther (37. Mesters) - Sahin, Mutlu

Aufrufe: 019.10.2014, 20:44 Uhr
algAutor