2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Augen zu und durch. Dank einer starken Aufholjagd holte die U19 des SC 04 gegen den Tabellenzweiten SK Lauf noch einen Punkt. Foto: Robert Schmitt
Augen zu und durch. Dank einer starken Aufholjagd holte die U19 des SC 04 gegen den Tabellenzweiten SK Lauf noch einen Punkt. Foto: Robert Schmitt

Schwabach mit fulminanter Aufholjagd

6. Spieltag: SC 04 erkämpft sich gegen Lauf noch ein 3:3

Verlinkte Inhalte

Das ist ein Fuß­ballspiel, wie es sich der geneigte Fan gerne ansieht. Gute Kombinationen, Spannung und zu guter Letzt ein Hap­py- End für den vermeintlichen Under­dog. In Zahlen ausgedrückt: Nach zweimaligen Rückstand erkämpfte sich die U19 des SC 04 Schwabach in der Landesliga Nord gegen SK Lauf in einer turbulenten Schlussphase noch ein 3:3 (1:2).

SC 04 Schwabach - SK Lauf 3:3

Danach sah es zunächst so gar nicht aus. Denn mit dem starken Tabellen­zweiten sahen die rund 100 Zuschauer einen frühen Rückstand der Hausher­ren. Nach gerade einmal vier Minuten hatte der Favorit durch Konstantin Träger erstmals getroffen. Die Nadel­städter brauchten etwas, um sich wie­der zu ordnen und kamen nach etwa einer Viertelstunde wieder ins Spiel zurück. Doch die Laufer bewiesen ihre Klasse und Effektivität mit dem 0:2 nach einer halben Stunde durch Maximilian Danninger. Unter der insgesamt ordentlichen Leitung des erfahrenen Schiedsrich­ters Mario Hofmann kam die Elf von Marco Meier aber noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Mert Aydin ver­wandelte einen Strafstoß sicher zum 1:2. Sein siebter Saisontreffer.

Nach dem Seitenwechsel entwickel­te sich dann ein guter Schlagabtausch beider Teams, bei dem die Schwaba­cher dem Ausgleich nahe, die Gäste aber den entscheidenden dritten Treffer ebenfalls auf dem Fuß hatten. Hoffnung keimte auf, als die Gäste nach einer Zeitstrafe nur noch zu zehnt auf dem Platz standen. Doch eis­kalt – und in Unterzahl – konterten die Gäste in der 83. Minute ein weite­res Mal. Wieder traf Danninger. Doch der SC 04 kam noch einmal zurück. Erst traf der eingewechselte Anar Teichert zum erneuten An­schlusstor. Und in der Schlussminute einer umkämpften Endphase war es Mert Aydin der seinen Farben noch einen Zähler rettete.

Schiedsrichter: Mario Hofmann (Heroldsbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:2 Mert Aydin (39. Foulelfmeter), 2:3 Anar Teichert (86.), 3:3 Mert Aydin (90.)

Aufrufe: 019.10.2016, 11:42 Uhr
rn (ST)Autor