2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Am Ende einer umkämpften Partie konnte der FV Schutterwald (links im Bild: Frank Berger) sich knapp im Lokalderby durchsetzten. | Foto: Bettina Schaller
Am Ende einer umkämpften Partie konnte der FV Schutterwald (links im Bild: Frank Berger) sich knapp im Lokalderby durchsetzten. | Foto: Bettina Schaller

Schutterwald schiebt Niederschopfheim weiter in den Keller

Offenburg verliert verrückte Partie +++ Altdorf überzeugt gegen Bühl

Verlinkte Inhalte

Es war eine richtungsweisende Partie für beide Teams. Schutterwald kann sich nach zwei frühen Toren von Rico Fröhlich wieder nach oben orientieren, während für Niederschopfheim gilt, in den kommenden Wochen den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht zu verlieren.

FSV Altdorf - VfB Bühl 3:0 (0:0)

Der FSV nahm den Schwung des Auswärtserfolgs aus Rastatt mit und schlug den Verbandsligaabsteiger überraschend klar. Die Gastgeber trafen auf einen taktisch defensiv eingestellten Gegner. Der FSV agierte im Spielaufbau besonnen und sachlich und machte nahezu keine Fehler, so dass die Gäste zu keiner Konteraktion kamen. Die Altdorfer taten sich im ersten Abschnitt schwer, um zu Chancen zu kommen. Nach dem Wechsel klappte es beim FSV nicht nur mit der Spielkontrolle, sondern auch mit den Abschlüssen. „Das frühe 1:0 von Felix Pietrock war der Dosenöffner für den Dreier“, sagte Christoph Oswald. Nach dem Tor war der FSV im Strafraum präsent. Mit hohem läuferischem Engagement verschaffte sich der FSV Räume, um zu weiteren Toren zu kommen.
Tore: 1:0 Pietrock (47.), 2:0 Zimny (60.), 3:0 Metzger (75.). Schiedsrichter: Schätzle (Schönwald). Zuschauer: 150.

SV Niederschopfheim - FV Schutterwald 1:2 (0:2)

Eine schöne Kulisse und wunderbares Fußballwetter. Der SVN genoss in den ersten Minuten noch die Herbstsonne, der Gast aus Schutterwald nutzte die Gelegenheit und legte zwei Tore vor.
Schon in der ersten Minute nutzte Rico Frädrich die Unentschlossenheit der SVN-Abwehr zur Führung und baute diese mit einem Kopfball in der siebten Minute noch aus. Auch in den nächsten Minuten war der FVS einem dritten Tor wesentlich näher als die Gastgeber dem gegnerischen Strafraum. Erst nach einer halben Stunde musste Schutterwalds Torhüter Tobias Kornmeier bei einem 18-Meter Schuss von Lucas Zind zum ersten Mal eingreifen. Das war es dann bis zur Pause, die vom SVN-Trainer-Team genutzt wurde um umzustellen. Luca Marschner, für Oissim Nabti gekommen, übernahm die rechte Abwehrseite für Ralf Remmel, der von nun an Dominik Schwarz im Mittelfeld unterstützte. Stefan Kalischnigg, zuvor im rechten Mittelfeld ohne Wirkung, wechselte in die Sturmspitze, konnte an diesem Tag aber auch hier keine Akzente setzen. Der glückliche Anschlusstreffer von Joel Münchenbach nach einem Eckball half auch nicht weiter. Der gut organisierte Gast kontrollierte bis zum Ende das Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, der SVN war bereits nach sieben Minuten geschlagen und zeigte zu keiner Zeit den Glauben und den Willen, dieses Spiel noch herum zu reißen. So geht es für den FVS Schritt für Schritt nach oben, der SVN muss sich für die nächsten Wochen im Tabellenkeller einrichten.
Tore: 0:1 Frädrich (1.), 0:2 Frädrich (7.), 1:2 Münchenbach (65.). Schiedsrichter: Baumert (Achern). Zuschauer: 200.


SV Hausach - SC Offenburg 6:3 (2:3)

Eine Viertelstunde war gespielt, da lagen die Gäste schon mit drei Treffern in Front. In Form eines lupenreinen Hattricks war Juri Stroinoff dafür verantwortlich. Der SCO war schon früh auf einem guten Weg Richtung Auswärtssieg. Doch er sollte noch völlig die Orientierung verloren und davon abkommen. Bereits zur Pause hatten die Gastgeber mit zwei Treffern den Anschluss hergestellt. In der zweiten Hälfte setzte Hausach die Aufholjagd fort – und mehr noch: ging in Führung. Als es nicht schlechter für Offenburg laufen konnte, handelte sich ein Hausacher eine Rote Karte ein und wenig später bekam der SCO einen Elfmeter. Aliu Cisse vergab jedoch die Ausgelichschance. Und es kam noch bitterer: Hausach legte die Treffer fünf und sechs nach.
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Stroinoff (2./7./15.), 1:3 Waselikowski (37.), 2:3 Hengstler (40.), 3:3 Ö.Balta (64.), 4:3 Schmid (73.), 5:3, 6:3 G.Balta (83./85.). Rot: SVH (76.).


Aufrufe: 016.10.2016, 20:30 Uhr
Badische ZeitungAutor