2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Bekamen heute kein Zugriff: Die Spieler des SV Stadelhausen | Foto: Frank Seiter
Bekamen heute kein Zugriff: Die Spieler des SV Stadelhausen | Foto: Frank Seiter

Schutterwald entscheidet Topspiel für sich

Oppenaus erste Saisonniederlage +++ Mörsch dank 4:0 in Stadelhofen Spitzenreiter +++ Hofstetten dreht die Partie in Durbach

Verlinkte Inhalte

Drei Partien hatte der Deutsche Einheitstag in der Landesliga, davon zwei Auswärtssiege. Lediglich der FV Schutterwald gewinnt sein Heimspiel gegen den TuS aus Oppenau, während der SV Stadelhofen gegen den neuen Tabellenführer aus Mörsch keine Chance hat. Ebenso unterliegt der TuS Durbach zuhause gegen den Aufsteiger aus Hofstetten und befindet sich weiter in der Krise.

FV Schutterwald - TuS Oppenau 1:0
Der FV Schutterwald baut mit einem 1:0-Heimsieg gegen den TuS aus Oppenau seine Siegesserie auf fünf Erfolge aus und ist nunmehr seit sieben Spielen ungeschlagen (ein Unentschieden). Mit seinem goldenen Tor fügt Meller Aziz (40.) den Oppenauern die erste Saisonniederlage zu, bis dahin wurden alle sechs Spiele gewonnen. Oppenau verliert damit den Spitzenplatz an den SV Mörsch und spürt den Atem des Dritten Schutterwalds im Nacken.


Schiedsrichter: Luka Gille (Sinzheim) - Zuschauer: 270
Tore: 1:0 Meller Aziz (40.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Simon Vogt (94./TuS Oppenau/Foulspiel)


SV Stadelhofen - 1. SV Mörsch 0:4
Mit einem überzeugenden 4:0-Sieg beim SV Stadelhofen ergattert sich der 1.SV Mörsch den Spitzenplatz der Landesliga I. Es ist der sechste Sieg in Folge und bereits der vierte Kantersieg der Saison. Zwei Doppelschläge Mitte der ersten Halbzeit und kurz nach Wiederanpfiff besiegeln die vierte Saisonniederlage der Stadelhofer, die nach einem gutem Saisonstart mit zwei Siegen nunmehr seit sechs Spielen auf einen Dreier warten (vier Niederlagen).


Schiedsrichter: Mark Hohmann
Tore: 0:1 Hans Kyei (21.), 0:2 Tobias Gauder (23.), 0:3, 0:4 Dennis Klemm (50., 55.)


TuS Durbach - SC Hofstetten 1:2
Der Aufsteiger aus Hofstetten ist nach einem 2:1-Auswärtserfolg beim TuS Durchbach seit sieben Spielen ungeschlagen. In Durbach dreht der SCH das Spiel, nachdem die Durbacher durch Jan Philipowski in der 65. Minute in Führung gegangen waren. Jakob Schätzle (68.) und Michael Krämer (77.) zeichnen sich für die Treffer der Gäste verantwortlich. Die Hofstetter halten damit den Anschluss zur Spitzengruppe, der TuS steht weiterhin auf einem Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Tim Walter - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jan Philipowski (65.), 1:1 Jakob Schätzle (68.), 1:2 Michael Krämer (77.)


Aufrufe: 03.10.2015, 18:59 Uhr
Badische ZeitungAutor