2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Andreas Rill und Jochen Class (rechts) - das Trainerduo beim SSV Reutlingen. F: Grundler
Andreas Rill und Jochen Class (rechts) - das Trainerduo beim SSV Reutlingen. F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schuster hält an Class fest

Oberliga: SSV Reutlingen vertraut auf die Arbeit des Trainers

Michael Schuster Vorsitzender des SSV Reutlingen würdigt Arbeit des SSV-Oberliga-Trainers.

Beim Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen war auch der ehemalige Nürnberger Profi Jürgen Mössmer, der beim SSV die Jugend-Teams durchlief, ein Thema. Er geht jetzt aber zu den abstiegsgefährdeten TSG Young Boys Reutlingen (Mössner trainiert dort seit Wochen mit) in die Landesliga und ist im Ringelbach spielender Co-Trainer bei Coach Junger. Der Ex-Profi ist sicherlich eine Topverstärkung für die Young Boys wie Benjamin Kern (Profi in Augsburg und Duisburg) im Vorjahr. Kern wechselte nach Heiningen. SSV-Fußball-Vorsitzender Michael Schuster verrät: „Wir führten auch Gespräche mit Mössner, doch er wollte sich nicht mehr dem Druck aussetzen. Somit war klar, dass er zu den Young Boys geht.“

Zu weiteren Personalien beim SSV, der heute in der Oberliga in Pforzheim antritt, meint Schuster: „Bei uns kommt Bäuerle dazu, aber es wird wohl keinen Neuzugang im Winter geben. Wir werden mit Jochen Class und Bobo Mayer – manchmal hilft auch Andreas Rill aus – weitermachen, weil sie gute Arbeit bieten und wir können uns keinen anderen Trainer leisten.“

Derweil hört Wolfgang Schneck als Trainer der U19 der TSG Balingen, als derzeitiger Tabellenletzter abstiegsbedroht, auf. Andreas Dürr, zuletzt beim TSV Ofterdingen und zuvor beim TV Derendingen, wechselt zum Landesligisten SV Nehren. woga

Aufrufe: 010.12.2016, 09:36 Uhr
SWP / Wolfgang GattikerAutor