2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Foto: privat
Foto: privat

Schulung zu neuen Regeln im Kreis Grevenbroich/Neuss

Infoabend zu den Veränderungen im Regelwerk fand regen Anklang

Wie wir bei der Europameisterschaft in Frankreich durchaus an der einen oder anderen Stelle bereits zu sehen war, gibt es eine Menge Regeländerungen. Betroffen sind unter anderem der Strafstoß, der Anstoß und vor allem die Dreifach-Bestrafung.

Darüber referierten die beiden Kreislehrwarte des Fußballkreises Grevenbroich/Neuss, Tim Brüster und Patrick Rudolf, am Montagabend im Bürgerzentrum Erftal. Dieses war ein weiteres Qualifitierungsmodul des Kreises Grevenbroich-Neuss für seine Vereine, weitere sollen folgen. Mit derartigen Veranstaltungen, die Vereine nicht mit ihren Fragen und Problemen im Stich zu lassen, ist der Fußball fraglos auf dem richtigen Weg.

Fussballobmann Reinhold Dohmen freute sich über eine rege Teilnahme und erhofft sich hierdurch einen erfolgreichen Start in die Saison 2016/2017. Denn die eine oder andere Frage hat sich nach diesem Abend sicherlich bereits erübrigt.

Aufrufe: 019.7.2016, 15:05 Uhr
FuPa / DGAutor