2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Neumann zu Tarp-Oeversee

Weiche holt Shirdel +++ Andresen verlässt TSB +++ Lindner muss gehen

Verlinkte Inhalte

In ganz Schleswig-Holstein laufen die Planungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren. Spieler und Trainer suchen sich neue Herausforderungen oder verlängern ihre Verträge. In diesem Transfer-Ticker wollen wir die neuesten Aktivitäten zusammenfassen. Habt ihr Neuigkeiten aus eurer Liga und eurem Kreis? Dann helft mit, die Fußballfans im Norden zu informieren und schreibt uns eine kurze Mail an fupa@shz.de.

17.07.2015, 20:15 - Schleswig-Flensburg: FC Tarp-Oeversee holt Neumann
Nordwest-Verbandsligist FC Tarp-Oeversee vermeldet den siebten Neuzugang. Neben vier A-Junioren sowie Nils Ole Karjel und Jonas Otzen wechselt jetzt auch Florian Neumann an die Treene. Der Offensivmann kommt von der Reserve des Liga-Konkurenten Stern Flensburg. Zuvor hatte der 26-Jährige unter anderem für den VfB Nordmark Flensburg, Flensburg 08, TSB Flensburg und den ETSV Weiche Flensburg gespielt.

11.07.2015, 13:10 - Schleswig-Flensburg: Shirdel zum ETSV Weiche
Regionalligist ETSV Weiche Flensburg hat einen neuen Spieler verpflichtet: Ab sofort ist Angreifer Mohamed Josef Shirdel (22) für das Team von Trainer Daniel Jurgeleit spielberechtigt. Der Deutsch-Afghane, zuletzt vereinslos, war zuvor beim Liga-Rivalen Hamburger SV II im Einsatz und hatte Angebote aus England und Schottland. „Ein variabler Spieler, der mehrere Positionen spielen kann, überwiegend auf den offensiven Außenbahnen“, sagte Jurgeleit.

11.07. 2015, 13:20 - Rendsburg-Eckernförde: TSV Kosel verstärkt sich

Über sechs neue Spieler freut sich der TSV Kosel aus der Kreisklasse D RD-ECK: Marc Anton, Stefan Mevius, Andre Landau und Christan Marten kommen vom VfR Eckernförde II, Torben Klos von IF Eckernförde. Nach dreijähriger Pause mischt auch Leon Schäffler (vorher Loose 07) wieder mit. Dennis Ruch wechselt zum VfR Eckernförde.Das Trainergespann besteht aus Yves Lecour und Hans Schibatt. Michael Nordmann, in der Rückrunde der Vorsaison Spielertrainer, muss aus beruflichen Gründen kürzer treten, wird den Verein aber weiterhin unterstützen.

01.07.2015, 15:30 - Kiel: Holstein verpflichtet Schippmann und trennt sich von Lindner

Der 20-jährige Torhüter Bernd Schipmann vom FC Schalke 04 II hat bei Holstein Kiel einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. „Bernd ist aufgrund seiner bisherigen Stationen von seiner Torwarttechnik her sehr gut ausgebildet. Man merkt ihm an, dass er richtig Lust auf Holstein hat“, so Trainer Karsten Neitzel.

Nicht mehr Bestandteil des Teams ist dagegen Jaroslaw Lindner (27). "Jaroslaws Verhalten, während der Vorbereitung ein Probetraining bei einem anderen Verein zu absolvieren, spricht dafür, dass er sich mit unserem Weg nicht mehr identifizieren kann. Daher haben wir uns entschlossen, dass er ab jetzt nicht mehr zur ersten Mannschaft gehört“, so KSV-Geschäftsführer Wolfgang Schwenke.

01.07.2015, 15:10 - Straub aus Cottbus nach Flensburg
Regionalligist ETSV Weiche Flensburg hat einen weiteren Torwart verpflichtet. Vom Oberligisten Energie Cottbus II kommt Raphael Straub (20 Jahre, 1,89 Meter lang) zu den "Eisenbahnern".

01.07. 2015, 15:00 - Andresen zu Großsolt-Freienwill
Mittelfeldspieler Dominik Andresen (20) verlässt SH-Liga-Aufsteiger TSB Flensburg und schließt sich dem Kreisligisten TSV Großsolt-Freienwill an.

28.06.2015, 19:25 - Steinburg: Der Kapitän verlässt den ETSV Fortuna Glückstadt
Der Kapitän von Fortuna Glückstadt, Tim Eymers (27), verlässt nach sieben Jahren im Verein den ETSV Fortuna Glückstadt und schließt sich dem Ligarivalen mit den höheren Anbitionen FC Itzehoe (ab der neuen Saison wieder Itzehoer SV) an.

26.06.2015, 13:47 - Schleswig-Flensburg: Braker nach Waabs
Der 26-jährige Mittelfeldspieler Martin Braker verlässt den FC Tarp-Oeversee und schließt sich zur neuen Saison der neugegründeten SG Waabs/Rieseby an.
26.06.2015, 13:04 - Dithmarschen: Bojens zur SG Windbergen/Frestedt
Von den 1. Herren des Heider SV wechselt Stürmer Marco Bojens nach neun Jahren Vereinszugehörigkeit zur kommenden Saison zum künftigen Kreisligisten SG Windbergen/Frestedt. In der SH-Liga fand er in der vergangenen Saison kaum Berücksichtigung. In der Verbandsliga-Mannschaft markierte er 16 Tore (in 18 Spielen). Marcos Bruder Jannik wechselt ebenfalls zur SG Windbergen/Frestedt. Der Torwart kommt vom Kreisligaabsteiger TSV Nordhastedt.25.06.2015, 17:07 - Dithmarschen: Rosin verlässt TSV Büsum wieder
Der 25-jährige Innenverteidiger Andre Rosin kehrt vom TSV Büsum wieder zurück zum ABC Wesseln. Zuvor hatte er Stationen bei Blau Weiß Wesselburen und beim SV Hemme.
24.06.2015, 13:10 - Rendsburg-Eckernförde: Temirgan verlässt ESV
Offensivspieler Garbit Temirgan verlässt den Eckernförder SV und schließt sich zur neuen Saison dem SH-Ligisten TSV Kropp an. Der 25-Jährige traf in der vergangenen Spielzeit neunmal. Ein ausführlicher Bericht folgt.
24.06.2015, 12:40 - Segeberg: Eine Verlängerung und ein Rückkehrer bei SVHU
Der offensive Außenbahnspieler Blerim Bara (23 Jahre) verlängerte für die kommende Saison beim SVHU.
Außerdem kehrt Dominik Brackelmann (22 Jahre) nach einem SCALA-Jahr zurück, der bereits Saison 2012/13 und 2013/14 für den SVHU spielte. "Mit 'Bel' und 'Doki' verfügen wir jetzt über zwei sehr schnelle und wendige Alternativen auf den Außenbahnen. Bleiben sie gesund, dann werden wir viel Freude daran haben", so Trainer Jens Martens.
23.06.2015, 13:20 - Schleswig-Flensburg: Vranduklija zu DGF
Adem Vranduklija vom TSB Flensburg schließt sich zur neuen Saison dem Verbandsliga-Aufsteiger DGF Flensborg an.
22.06.2015, 17:01 - Rendsburg-Eckernförde: Jörg Ahrends zum 1.FC Schinkel
Auch Rotenhofs Oldie Jörg Ahrends (41) verlässt den Verbandsliga-Absteiger und schließt sich dem Kreisliga-Meisterschaftsfavoriten FC Schinkel an.
22.06.2015, 15:30 - Schleswig-Flensburg: "09" mit neuen Trainern
Der TSV Glücksburg 09 aus der Kreisklasse A SL-FL hat ein neues Trainergespann: Volker Polland und Jan Znanewitz lösen den zurückgetretenen Claus Lorenzen ab. Und vier neue Spieler gibt es auch: Neben Finn Öhmann (FC Tarp-Oeversee/wir berichteten) kommen auch Chris Hinsche (TSG Scheersberg), Chris Papenberg und Alexander Danschke (beide FSG im Amt Schafflund).

22.06.2015, 15:04 - Schleswig-Flensburg: Erichsen bleibt bei 06
Angreifer Nico Erichsen bleibt beim Nordwest-Verbandsligisten Schleswig 06. An dem Angreifer waren auch andere Vereine interessiert gewesen.

18.06.2015, 18:02 - Herzogtum-Lauenburg: Urban zum SSV Pölitz
Mittelfeldspieler Tony Urban verlässt den Breitenfelder SV und schließt sich dem Ligakonkurrenten SSV Pölitz an.

18.06.2015, 12:31 - Segeberg: Kaltenkirchener TS mit zahlreichen Abgängen
Ömer Yener, Deniz Seker und Hasan Mike suchen beim 1.FC Quickborn eine neue Herausforderung. Auch Keeper Daniel Sandersen verlässt den Verein. Er schließt sich dem SC Hasenmoor an. Pascal Justin beendet seine aktive Laufbahn aus Verletzungsgründen, Tim Wellnitz pausiert aus beruflichen Gründen.

17.06.2015, 19:48 - Steinburg: Bolln nach Heiligenstedten
Stürmer Steven Bolln kommt vom SV Wellenkamp Itzehoe zum Fast-Verbandsliga-Aufsteiger TSV Heiligenstedten.

17.06.2015, 19:45 - Nordfriesland: Kutz verlässt den Bredstedter TSV
Defensivexperte Flemming Kutz läuft in der neuen Saison für den TSV Doppeleiche Viöl auf.

17.06.2015, 19:43 - Schleswig-Flensburg: DGF-Reserve stärkt Defensive
Für die Abwehr hat sich DGF Flensborg II die Dienste von Leif Köhler, 1. FC Kiel, und Niels Tietgen, Eutin 08 II, gesichert.

17.06.2015, 19:41 - Nordfriesland: Iwersen nach Niebüll
Tobias Iwersen verlässt den TSV Süderlügum in Richtung Rot-Weiß Niebüll.

17.06.2015, 19:39 - Schleswig-Flensburg: Friedrichsberg-Busdorf holt Röh
Von der SH-Liga-Reserve des TSV Kropp kommt zur neuen Saison Ole Röh zum Verbandsligisten. Röh soll das Mittelfeld des TSV weiter stärken.

17.06.2015, 19:36 - Rendsburg-Eckernförde: Hufmüller zur Husum II
Pascal Hufmüller verlässt den TuS Rotenhof, wo er in der vergangenen Saison für die Dritte Herren gespielt hat, und wechselt zur Reserve des Husumer SV. Aus beruflichen Gründen verlassen Andre Reimler und Lasse Hehlert die Rotenhöfer.

17.06.2015, 19:33 - Steinburg: Cetinkaya verlässt den Münsterdorfer SV
Mittelfeldakteur Fahrettin Cetinkaya verlässt den Steinburger Kreisliga-Aufsteiger und schnürt in der kommenden Saison seine Schuhe für den TSV Lägerdorf.

17.06.2015, 19:27- Neumünster: Kaderplanungen beim TuS Nortorf
Stefan Schlotfeldt und Andre Klotzbücher verlassen den Verbandsligisten TuS Nortorf. Abwehrspieler Schlotfeldt schließt sich dem A-Klassisten TSV Groß Vollstedt an. Klotzbücher läuft zukünftig für den SV Tungendorf auf.

17.06.2015, 19:18 - Rendsburg-Eckernförde: Bewegung beim FC Fockbek
Benjamin Deckert wird neuer Co-Trainer des A-Klassisten FC Fockbek. Zuvor hat der 35-Jährige an der Seite von Mario Sörensen den Brekendorfer TSV trainiert. Torwart Lars Lissack verlässt dagegen den Verein, schließt sich dem Ligakonkurrenten SSV Nübbel an - und hofft dort auf mehr Einsatzzeiten. Eine Klasse tiefer beim Westerrönfelder SV läuft in der nächsten Saison Angreifer Bjarne Galka auf. Karsten Möller beendet zunächst mal seine aktive Karriere. Der 44-Jährige wird Co-Trainer der A-Junioren des Büdelsdorfer TSV.

16.06.2015, 15:06 - Neumünster: VfR Neumünster mit weiteren Ab- und Zugängen
VfR-Angreifer Michél Harrer wechselt in die Nordost-Staffel zu Wacker Nordhausen. Der defensive Mittelfeldmann Kevin Pino Tellez heuert dagegen beim TSV 1860 München II (Regionalliga Bayern) an. Als achter externer Zugang kommt Angreifer Ugur Dagli (23) vom Verbandsligisten VfB Lübeck II an die Geerdtsstraße.

16.06.2015, 14:10 - Ostholstein: Schümann neuer Trainer beim TSV Malente
Stefan Schümann wird in der neuen Saison auf der Trainerbank des TSV Malente sitzen und damit Coach Thomas Bachmann ablösen. Schümann kommt vom Verbandsliga-Absteiger der Nord-Ost-Staffel, Fortuna Bösdorf.

16.06.2015, 12:48 - Kiel: Auch Concordia Schönkirchen verstärkt sich
Nachdem Concordia Schönkirchen mit der Verpflichtung von TuRa Meldorfs Patrick Plötz bereits einen Transfer-Coup gelandet hatte, verstärkt sich der ambitionierte Verbandsligist nun weiter. Jan Robert Sell kommt von Stern Flensburg zu den Kielern. Vom Heikendorfer SV schließt sich zur neuen Saison Defensivexperte Johann-Felix Stender an sowie Christoph Richter von Kilia Kiel. Aus der Kreisliga West vom FC Itzehoe kommt zudem Mittelfeldspieler Patrick Schröder nach Schönkirchen.

16.06.2015, 00:40 - Rendsburg-Eckernförde: Neuzugänge bei Vineta Audorf
Malte Ahrens vom Osterrönfelder TSV II, Christian Yubery Melendez Perez von Borussia 93 Rendsburg, Dennis Miszlik sowie Stephen Hell vom SSV Bredenbek verstärken in der kommenden Saison die Kreisligisten von Vineta Audorf.

15.06.2015, 23:17 - Schleswig-Flensburg: Schuby rüstet auf
Der VfL Schuby meldet weitere Neuzugänge: Sven-Sören Bütow kommt vom Polizei SV Flensburg, Tim Mücke von Collegia Jübek II sowie Mittelfeldakteur Sven Weigand von der Ersten der Jübeker.

15.06.2015, 13:57 - Rendsburg-Eckernförde: Tim Marten Wick zum Gettorfer SC
Verbandsligist Gettorfer SC hat sich mit Tim Marten Wick vom TSV Schilksee verstärkt. Nachdem sich der GSC in dieser Saison mit Yannick Wolf und Torben Dahsel im Angriff stark verbesserte, ist nun einen Verteidiger gekommen, der Stammspieler beim Regionalliga-Aufsteiger war.

14.06.2015, 20:28 - Nordfriesland: Schütt nach Süderlügum
Stürmer Florian Schütt schließt sich im Sommer dem TSV Süderlügum an. Er kommt von den A-Junioren der SG Ladelund-Achtrup-Leck.

13.06.2015, 18:09 - Schleswig-Flensburg: Dobermann nach Harrislee
Von Polizei SV Flensburg kommt zur neuen Saison Simon Dobermann zum TSV Nord Harrislee.

13.06.2015, 17:06 - Stormarn: SV Siek rüstet sich für kommende Saison
Der B-Klassist des SV Siek hat sich die Dienste von Fabian Förster, Philipp Jöns (beide TuS Hoisdorf) und Alexander Radmacher (zuletzt SSC Hagen Ahrensburg) gesichert. Zu Sieks Reserve, die in der D-Klasse neu beginnt, wechseln Marlo Ehrich, Jakob Struck (beide zuletzt vereinslos) sowie Justin Koop, Tim Knüppel und Lucas Romann (alle eigene Jugend). Die Suche nach weiteren Verstärkungen geht zudem weiter.

12.06.2015, 12:50 - Rendsburg-Eckerförde: Grbavac zum BTSV
Bojan Grbavac verlässt den Rendsburger TSV und wechselt zum Verbandsliga-Aufsteiger Büdelsdorfer TSV. Der Mittelfeldspieler kam in der vergangenen Saison beim RTSV zu 25 Einsätzen und fünf Toren.

12.06.2015, 11:54 - Dithmarschen: Heides Resereve mit Neuzugängen
Marko Karstens vom TSV Barlt sowie Maurice Schwäbe aus der eigenen Jugend verstärken zur kommenden Saison die Reserve des Heider SV.

12.06.2015, 11:48 - Ostholstein: René Mau verstärkt TSV Malente
Defensivspieler René Mau verlässt den TSV Neustadt. Der 23-Jährige schließt sich dem Verbandsliga-Absteiger und damit in der kommenden Saison Ligakonkurrenten TSV Malente an.

11.06. 2015, 20:00 - Lübeck: Alberti und Pauer zum LSK
Torwart Briant Alberti (22) und Mittelfeldspieler Tomek Pauer (21) verlassen den Regionalligisten VfB Lübeck und schließen sich dem Liga-Rivalen Lüneburger SK Hansa an.

11.06.2015, 19:30 - Steinburg: Trio nach Heiligenstedten
Mit dem Verbandsliga-Aufstieg hat es nicht geklappt, aber der Kader des TSV Heiligenstedten für die Saison in der Kreisliga West nimmt Konturen an. Burak Savran kommt vom Liga-Rivalen Fortuna Glückstadt. Auch Lukas Jürgensen (SG Vaalia/Wacken) und Malte Ehlert (SG Oelixdorf/Nordoe) schließen sich dem TSV an.

11.06.2015, 19:10 - Kiel: Heikendorf holt fünf Spieler
Nordost-Verbandsligist freut sich über die Verpflichtungen von Timur Yilmaz (Inter Türksport Kiel) und Torwart Marc-Andre Hennings (Suchsdorfer SV) sowie über Leif Pieper, Erik Schlahn und Malte Woyciechowski, die aus der eigenen A-Jugend zu den Senioren aufrücken.

11.06.2015, 18:50 - Schleswig-Flensburg: Asmussen achter Kropper Neuer
Von den A-Junioren des FC Angeln 02 wechselt Tim Niklas Asmussen zum TSV Kropp - und trainiert dort bei seinem Onkel Dirk Asmussen.

11.06.2015, 18:45 - Ostholstein: Klotz, Glosch und Parduhn zu Eutin 08
Der SH-Ligist hat noch mal nachgelegt: Timo Klotz (zuletzt SV Schackendorf) greift nach einem Jahr Pause wieder an. Von SH-Liga-Absteiger NTSV Strand 08 wechseln Lion Glosch und Fabio Parduhn zum Team von "Mecki" Brunner.

11.06.2015, 13:23 - Rendsburg-Eckernförde: Gettorf holt Jan Mues
Von den A-Junioren des TSV Altenholz kommt zur neuen Saison Mittelfeldspieler Jan Mues zum Gettorfer SC.

10.06.2015, 18:00 - Neumünster: Igbokwe vierter VfR-Zugang von Strand
Sechster Neuzugang beim SH-Ligisten VfR Neumünster, bereits der vierte vom SH-Liga-Absteiger Strand 08, ist der defensive Mittelfeldspieler Paulinus Igbokwe. Der 27-Jährige ist gebürtiger Nigerianer. Offensivkraft Kevin Zschimmer, der bei Regionalliga-Absteiger schon vor der Winterpause vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert worden war, wechselt zum Hamburger Oberligisten SC Victoria.

10.06.2015, 17:45 - Segeberg: Grün, Schacht und Segler zum MTV
Über dreifache Verstärkung freut sich der MTV Segeberg aus der Kreisklasse C: Keeper Kevin Grün und Abwehrspieler Andre Segler kommen vom Wittenborner SV, Angreifer Marco Schacht von der SG Gnissau/Böbs II aus Ostholstein.

10.06.2015, 18:00 - Rendsburg-Eckernförde: Auch Pommerening aus Karby zum ESV
Mit Stürmer Tim Pommerening kann Verbandsligist Eckernförder SV einen weiteren Neuzugang vom Kreisligisten TSV Karby vermelden.Vor Pommerening hatten sich bereits Max Gülzner und Melwin Horstmann für einen Wechsel aus Nordschwansen zum ESV entschieden.

10.06.2015, 10:48 - Rendsburg-Eckernförde: Groß Vollstedts Reserve verstärkt sich
Vom Meezener SV kommt zur neuen Saison Mittelfeldspieler Jendrik Hauschildt zum TSV Groß Vollstedt II. Außerdem schließt sich auch Dennis Melüh den Groß Vollstedtern an. Der Defensivexperte wechselt vom SV Langwedel aus der B-Klasse.

10.06.2015, 01:33 - Rendsburg-Eckernförde: Drei Rotenhofer nach Klausdorf
Stürmer Tobias Skoruppa und die beiden Mittelfeldspieler Jan-Ole Bruhns und Christer Reiser verlassen den Verbandsliga-Absteiger TuS Rotenhof und schließen sich dem TSV Klausdorf an.

09.06.2015, 23:35 - Ostholstein - Farklas zurück in Pansdorf
Freude beim TSV Pansdorf: Patrick Farklas ist von seinem einjährigen Australien-Aufenthalt zurück und schließt sich wieder seinem Stammverein an.

09.06.2015, 19:45 - Kiel: Holstein leiht Schnellhardt aus
Drittligist Holstein Kiel hat den 21-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Fabian Schnellhardt für ein Jahr von Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg ausgeliehen. Schnellhardt kam über RW Erfurt, den 1. FC Köln und Duisburg an die Förde.09.06.2015, 19:30 - Nordfriesland: Mohn kehrt nach Bredstedt zurück
Zweiter Neuzugang für Verbandsliga-Aufsteiger Bredstedter TSV: Steffen Mohn kehrt nach zwei Jahren beim TSV Hattstedt zu den Grün-Weißen zurück. Dafür verlässt Nils Möllgaard den BTSV und schließt sich dem Kreisligisten SV Dörpum an. 09.06.2015, 14:10 - Ostholstein: TSV Malente stellt sich auf
Zum Verbandsliga-Absteiger TSV Malente wechseln zur neuen Saison Alexander Schnee von der Reserve des TSV Lensahn sowie Mittelfeldspieler Felix Ley von der SG Theodor Körner Lützow.

09.06.2015, 13:05 - Kiel: Amponsah verlässt Altenholz
Der TSV Schilksee vermeldet einen weiteren Neuzugang: Patrick Amponsah vom TSV Altenholz schließt sich dem Regionalliga-Aufsteiger zur neuen Saison an.

09.06.2015, 13:00 - Segeberg: Schackendorf mit weiterem Neuzugang
Der SV Schackendorf sichert sich zur neuen Saison die Dienste von Hartenholms Defensivspieler Fabian Plewka.

09.06.2015, 11:30 - Nordfriesland: Fünf Neue für Rot-Weiß Niebüll
Zwei neue Trainer (Bodo Schmidt und Björn Petersen) sind schon da - und fünf Spieler des Verbandsligisten SV Frisia 03 Risum-Lindholm kommen auch zum TSV Rot-Weiß Niebüll in die Kreisklasse A Nordfriesland. Stephan Christiansen, Kim-Oliver Teegen, Lars Christiansen, Sönke Hansen und Steffen Grade wollen dabei helfen, den TSV Rot-Weiß wieder nach oben zu führen.

08.06.2015, 20:15 - Ostholstein: Eutin schnappt sich Wölk
Man kennt sich: Kevin Wölk verlässt den Regionalligisten VfB Lübeck und schließt sich dem SH-Ligisten Eutin 08. Dort trifft der 30-jährige offensive Mittelfeldspieler auf Trainer "Mecki" Brunner, den er noch aus früheren Zeiten kennt.08.06.2015, 20:05 - Kiel: Holstein holt Janzer und Salem
Zwei neue Spieler für die 3.Liga: Holstein Kiel hat Milad Salem (27/VfL Osnabrück, afghanischer Nationalspieler) und Manuel Janzer (23/1. FC Heidenheim) unter Vertrag genommen.

08.06.2015, 20:00 - Flensburg: Aufsteiger TSB verstärkt sich mit fünf Spielern
Der SH-Liga-Aufsteiger freut sich über die Verpflichtungen von Torhüter Andre Hagge (30/ETSV Weiche) sowie der Feldspieler Tanju Hassanoglou (27/ETSV Weiche II), Vadim Galinger (24/Flensburg 08), Andre Kossowski (25/SV Eichede) und Piet Gömpel (21/TuS Jevenstedt).

08.06.2015, 19:55 - Nordfriesland: Viöl baut neu auf
Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse A Nordfriesland verändert sich der Kader beim TSV Doppeleiche Viöl. Flemming Kutz (Bredstedter TSV), Malte Stusnat (A-Junioren JSG Hattstedt/Arlewatt) und Fiete Holste (zurück nach zwei Jahren Pause) kommen. Arne Timmsen geht zum SZ Arlewatt, Nils Schönhoff beruflich nach Hamburg). Marco Thomsen (bleibt Fußballobmann), Andreas Schüler und Sören Ketelsen pausieren.

06.06.2015, 13:45 - Rendsburg-Eckernförde: Junghans zum Osdorfer SV
Der Osdorfer SV hat einen neuen Torwart. Vom Kreisliga-Vizemeister 1. FC Schinkel kommt Andreas Junghans. Er wird der Herausforderer von Stammkeeper Justin Sörensen.

05.06. 2015, 16:45 - Lübeck: Andre Senger verlängert beim VfB
Ein Jahr noch - dann will sich Andre Senger vom VfB Lübeck woanders umsehen. Der 26-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim Regionalligisten um ein Jahr. Alper Guersoy verlässt die Grün-Weißen in Richtung Istanbul (2. Liga Türkei), von der U 19 von Bayer Leverkusen stößt Mittelstürmer Timo Barendt zu den Hansestädtern.

04.06.2015, 17:10 - Segeberg: Dietrich zum SV Todesfelde II
Der 24-jährige Timo Dietrich verstärkt die Reserve des SV Todesfelde. Der Defensivspezialist kommt zur neuen Saison vom PSV Union Neumünster.

04.06.2015, 17:05 - Rendsburg-Eckernförde: Edsen verstärkt SV Wasbek
Von den A-Junioren des SV Bönebüttel/Husberg wechselt zur kommenden Saison Stürmer Jannik Edsen in die Kreisliga zum SV Wasbek.

04.06.2015, 17:04 - Segeberg: Weiterer Neuzugang für Schackendorf
Vom SH Ligisten SV Todesfelde wechselt der 29-jährige Sven Haldau an die Trave. Haldau hatte schon in der Jugend für den SV Schackendorf gespielt.

04.06.2015, 13:55 - Stormarn: SV Eichede holt Johann Buttler
Der SV Eichede hat seinen siebten Neuzugang vorgestellt. Von den A-Junioren des Hamburger SV kommt zur neuen Saison Offensivspieler Johann Buttler.

03.06.2015, 18:10 - Kiel: Holstein Kiel holt Weidlich und Czichos
Nach der Enttäuschung über den verpassten Aufstieg meldete Holstein Kiel heute zwei Neuzugänge. Von Rot-Weiß Erfurt kommt Abwehrspieler Rafael Czichos (25) an die Förde. Außerdem haben sich die Störche die Dienste von Hansa Rostocks MIttelfeldakteur Denis-Danso Weidlich (28) gesichert.

03.06.2015, 18:04 - Plön: Pank zum Preetzer TSV
Der 26-jährige Mittelfeldspieler Kevin Pank vom VfR Laboe wechselt zur neuen Saison in die SH-Liga zum Preetzer TSV. "Kevin wird uns mit seiner Erfahrung, seinem Ehrgeiz und seiner Athletik weiterhelfen können! Er ist ein richtiger Typ", wird der neue Trainer Dmitrijus Guscinas auf der Facebook-Seite des PTSV zitiert.

03.06.2015, 18:00 - Segeberg: Niklas Zebold nach Schackendorf
Aus der Kreisliga vom SV Wittemborn kommt zur neuen Saison Niklas Zebold zu den Verbandsligisten des SV Schackendorf.

03.06.2015, 17:50 - Ostholstein: Gramckau verlässt Kreisliga-Meister
Nils Gramckau verlässt im Sommer die Reserve des NTSV Strand 08 und schließt sich dem Verbandsligisten TSV Pansdorf an.

02.06.2015, 17:28 - Segeberg: Jan Kaetow kehrt zum SVHU zurück
In der Saison 2009/10 bestritt der nun 25-jährige Allrounder bereits 84 Ligaspiele für die Segeberger und erzielte dabei 25 Tore. Nun wechselt Kaetow von Eintracht Norderstedt zurück zum SV Henstedt-Ulzburg. Für Trainer Jens Martens "ein großer Gewinn, der in zentraler Rolle ein Leistungsträger werden soll". Aus der A-Jugend der SG Trave 06 kommt zudem Defensivspezialist Marcel Boldt.

02.06.2015, 17:23 - Rendsburg-Eckernförde: Weitere Neuzugänge beim FC Fockbek
Patrick Timm und Marcel Pascal Nätebusch von Borussia Rendsburg II ( Kreiklasse C , RD - ECK ) , schließen sich zur kommenden Saison dem FC Fockbek an.

02.06.2015, 11:58 - Ostholstein/Neumünster: Akyol zum VfR Neumünster
Der 28-Jährige MIttelfeldspieler Inan Akyol verlässt nach einer langen Verletzungspause (Kreuzbandriss) Eutin 08 und wird Teil der neuen Mannschaft des Regionalliga-Absteigers VfR Neumünster.Derweil steht Ole Springer, in der zurückliegenden Saison häufig überragender Torwart beim VfR, vor einem Wechsel zum FC Eintracht Norderstedt (Regionalliga).

01.06.2015, 23:33 - Rendsburg-Eckernförde: Bühler zum Holtseer Reserve
Vom B-Klassisten VfR Eckernförde II kommt Abwehrspieler Leon Bühler zur neuen Saison zum SV Holtsee II.

01.06.2015, 23:21 - Rendsburg-Eckernförde: Moor zur Reserve des ESV
Frank Moor verlässt die SG BSV/EMTV. Der Mittelfeldspieler schließt sich der Reserve des Eckernförder SV an.

01.06.2015, 23:19 - Kiel: Erol und Okrent verlassen Kilia
Torhüter Timo Okrent und Mittelfeldakteur Samed Erol kehren dem SH-Liga-Aufsteiger den Rücken und schließen sich dem Verbandsligisten Inter Türkspor Kiel an. Erol war erst im Juli 2014 von Türkspor zu Kilia gewechselt.

01.06.2015, 17:00 - Nordfriesland: Nehren zu Aufsteiger Bredstedt
Verstärkung für den Bredstedter TSV, den Aufsteiger in die Verbandsliga Nord-West: Vom Kreisligisten Blau-Weiß Löwenstedt II kommt Keeper Max Nehren zu den Grün-Weißen. Er ersetzt Torhüter Mario Lorenzen, der aufhört.

01.06.2015, 16:45: Schleswig-Flensburg: Vier Neue für Schleswig 06
Der Nordwest-Verbandsligist vermeldet vier Zugänge: Alexander Zeh (Flensburg 08), Maximilian Petersen (TSV Kropp) sowie Denny Pawlowski und Fuad Shabani (beide ETSV Weiche Flensburg II) schließen sich in der neuen Saison dem Team von Trainer Benjamin Pohlmann an. Weitere Personalentscheidungen sollen noch in dieser Woche fallen.31.05.2015, 22:19: Kiel: Kilia Kiel rüstet sich für die SH-Liga
Mit Tim Ollenschläger und Alexander und Aaron Meyerfeldt (alle TuS Hartenholm), Thies Waschewski (TuRa Meldorf) und Christoph Schultz (TSV Bordesholm) kommen fünf Akteure aus der SH-Liga hinzu. Dazu konnte der FC mit Jonas Nöhr und Cedrik Mawuenam Quadjovie zwei Talente aus der A-Jugend des TSV Kronshagen an sich binden. ,Wir sind noch mit dem einen oder anderen Spieler in Gesprächen, können in diesen Fällen aber noch keinen Vollzug vermelden", so Coach Özcan Atasoy.

31.05.2015, 22:14: Rendsburg-Eckernförde: Doorentz und Acer nach Wittensee
Mittelfeldakteur Finn Doorentz verlässt den VfR Eckernförde und schließt sich zur neuen Saison dem Wittenseer SV an. Vom Eckernförder IF kommt zudem Irfan Acer.

31.05.2015, 20:39 - Neumünster: Kommen und Gehen beim VfR Neumünster
Mit Feintechniker Kevin Ingreso (zum Regionalligaaufsteiger SV Drochtersen/Assel) und dem erst im vergangenen Winter vom Oststeinbeker SV geholten Tyrone Aboagye (zum Nord-Ost-Verbandsligisten Rendsburger TSV) haben zwei weitere Kicker aus dem Regionalliga-Abstiegskader der Rasensportler eine neue sportliche Heimat gefunden. Überdies hat nun auch der Este Siim Tenno erklärt, Lila-Weiß verlassen zu wollen. Vom SH-Liga-Absteiger NTSV Strand 08 kommen nun auch noch Torhüter Yilmaz Caglar und Mittelfeldspieler Sebastian Gohrke an die Geerdtsstraße.

29.05.2015, 18:00 - Rendsburg-Eckernförde: Hagelstein wird Eckernförder
Mittelfeldspieler Marcel Hagelstein (GW Siebenbäumen) wechselt aus der Verbandsliga Süd-Ost zum Eckernförder SV in die Verbandsliga Nord-Ost.

28.05.2015, 20:30 - Rendsburg-Eckernförde: Aboagye zum RTSV
Vom VfR Neumünster kommt Tyrone Aboagye zum Rendsburger TSV. "Ein junger talentierter Spieler der uns noch sehr viel Freude bereiten wird", so Coach Usadel.

28.05.2015, 15:50 - Rendsburg-Eckernförde: Sydney Sams Bruder zum 1. FC Schinkel
Der 1.FC Schinkel hat zwei weitere Neuzugänge bekanntgegeben. Marcel Schultz vom SH-Ligisten Preetzer TSV und Simon Sam vom TSV Flintbek verstärken den Verein zur kommenden Saison.

27.05.2015, 21:50 - Neumünster: Sältz erster Neuzugang
Umbruch beim VfR Neumünster: Nach dem Abstieg verlassen alle Leistungsträger den Club, mit Sebastian Sältz vom Heider SV steht der erste externe Neuzugang fest. Der 28-jährige defensive Mittelfeldmann ist dem VfR aus seiner Zeit bei der Husumer SV und dem FC Sylt gut bekannt. Zudem kommt Mittelfeldspieler Beytullah Bilgen (NTSV Strand 08). Des Weiteren wird Orhan Kuscu den Lila-Weißen erhalten bleiben. Der Youngster zählte in der abgelaufenen Serie zum erweiterten Ligakader, kam in der ersten Mannschaft jedoch zu keinem Punktspieleinsatz. Der zuletzt ins dritte Glied zurückgefallene Torhüter Marc Aaron Kassler schließt sich zur neuen Saison dem künftigen SH-Liga-Konkurrenten SV Todesfelde an.

26.05.2015, 14:13 - Rendsburg-Eckernförde: Fünf weitere Spieler verlassen Groß Vollstedt
Florian und Kerrin-Niklas Braacker verlassen den A-Klassisten zum Saisonende in Richtung TuS Nortorf. Defensivakteur Christian Tahir Lambrecht wechselt in die C-Klasse zur Reserve von Borussia 93 Rendsburg. Robert Heinrichs sowie Mark Hameister legen eine Fußball-Pause ein.

23.05.2015, 22:50 - Rendsburg-Eckernförde: Horstmann kehrt zum Osterrönfelder TSV zurück
Mittelfeldakteur Hauke Horstmann wechselt vom A-Klassisten TSV Groß Vollstedt nach einer Saison zurück in die Verbandsliga zum Osterrönfelder TSV.

23.05.2015, 20:08 - Schleswig-Flensburg: Nicolaisen verlässt SV Adelby
Adelbys Reserve-Keeper Thorben Nicolaisen verlässt den Verein zum Saisonende. Der 33-Jährige schließt sich dem Ligakonkurrenten TSV Lindewitt an.

22.05.2015, 19:20 - Nordfriesland: TSV Rantrum verstärkt sich
Nach Melf Thiesen (TSV Hattstedt), Danny Jessen (TSV Trittau) und Marvin Dethlefs (SG Friedrichstadt-Seeth-Drage) schließen sich auch Patrick Schaller vom Verbandsligisten Husumer SV und Lukas Schmidt vom Kreisligisten SG Friedrichstadt-Seeth-Drage der Mannschaft vom Lagedeich an. Zudem rückt Arne Harring, der in der Rückrunde bereits Erfahrungen bei den Herren sammelte, in den Liga-Kader auf. Kay Steingrüber beendet seine aktive Laufbahn und wird Co-Trainer der ersten Mannschaft.22.05.2015, 18:35 - Neumünster: Verstärkungen für die Defensive beim SV Bönebüttel/Husberg
Sebastian Hamzian vom MTSV Olympia Neumünster und Marco Reichow von der Kaltenkirchener TS verstärken zur neuen Saison die Innenverteidigung des SV Bönebüttel/Husberg.

22.05.2015, 12:20 - Nordfriesland: Vier Zugänge bei der SG Oldenswort/Witzwort
Über vier Neue freut sich der nordfriesische Kreisligist von der Halbinsel Eiderstedt. Keeper Florian Cornils und Sascha Clasen kommen von Verbandsliga-Absteiger IF Tönning, Mathias Schmitz kehrt vom Verbandsligisten Husumer SV zurück. Aus der A-Jugend der SG Eiderstedt stößt Jannik Frahm zum Team von Trainer Rolf Flatterich.

22.05. 2015, 12:15 - Schleswig-Flensburg: Kommorowski zum TSV Kropp
Er ist 21 Jahre jung, hat als Vorbilder Xavi und Paolo Maldini - und spielt vom Sommer an für den SH-Ligisten TSV Kropp. Lukas Kommorowski, defensiver Mittelfeldspieler, wechselt vom Kreisligisten VfR Eckernförde an die Norderstraße.

21.05.2015, 19:40 - Nordfriesland: Fünf Neue für die Husumer SV
Marcel Cornils (22) kehrt nach dreieinhalb Jahren beim Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg zurück zu seinem Stammverein Husumer SV. Fabian Wobig wechselt von Verbandsliga-Absteiger IF Tönning zu den Stormstädtern. Zudem rücken die A-Junioren Tarek Yassine, Maurice Sander und Kristian Gasko zu den Senioren auf.20.05.2015, 15:50 - Schleswig-Flensburg: Lasse Jannsen verlässt Flensburg 08
SH-Ligist Flensburg 08 muss in der kommenden Saison auf Lasse Jannsen verzichten. Der 22-jährige Defensivspieler geht aus Studiengründen nach Hamburg. Der zweikampfstarke Jannsen wird sich dem Hamburger Oberligisten Barmbek-Uhlenhorst anschließen.

19.05.2015, 22:15 - Kiel: Altenholz schnappt sich Wurr
In der Kreisliga Kiel hat er in dieser Saison schon 22 Tore für den VfB Kiel erzielt - jetzt versucht's Christopher Wurr zwei Klassen höher und schließt sich im Sommer dem SH-Ligisten TSV Altenholz an.

19.05.2015, 13:00 - RD-ECK: Buchholz zum FC Fockbek
Luca Buchholz wechselt zur neuen Saison vom Brekendorfer TSV (Kreisklasse A RD-ECK ) zum Liga-Rivalen FC Fockbek.18.05.2015, 21:00 - RD/ECK: Mächtig Bewegung beim Eckernförder SV
Sieben Abgänge beim Verbandsligisten Eckernförder SV: Fynn Gerlach (TSV Kropp), Eduard Moor (Eckernförde IF), Tim Schikorr und Jenrik Christensen (beide 1. FC Schinkel) schließen sich anderen Vereinen an. Daniel Kranz geht im Oktober nach Kanada. Victor Buchholz will seine Laufbahn beenden, Alen Ajdarpasic kürzer treten. Mit Melwin Horstmann und Max Gülzner kommt ein Duo vom TSV Karby an den Bystedtredder. Zudem wird auch das Eigengewächs Malte Eggers in den Ligakader wechseln.18.05.2015, 21:00 - Kiel/RD-ECK: Zwei Altenholzer folgen ihrem Ex-Coach
Abdullah Ali Kalma wechselt vom SH-Ligisten TSV Altenholz zum Verbandsligisten Inter Türkspor Kiel und folgt damit seinem Ex-Trainer Harry Witt, der bei Inter künftig Manager sein wird. Mit Patrick Jess geht auch ein ehemaliger Witt-Schützling aus Altenholzer Tagen zu Inter Türkspor. Der Torwart verlässt den Kreisligisten Osdorfer SV.18.05.2015, 19:00 - Lübeck: Bremser aus Eutin zum VfB
Yannick Bremser von Eutin 08 spielt in der neuen Saison für den Regionalligisten VfB Lübeck. Der 20-Jährige, der das Fußballspielen beim TSV Pansdorf lernte, ist der Sohn des früheren VfB-Spielers und -Trainers Dirk Bremser. Ihre Verträge um ein Jahr verlängert haben Nachwuchstalent Marvin Thiel (20) und der erfahrene Nils Lange (28). Dafür gehen Ricardo Radina (18) und die Grün-Weißen getrennte Wege.18.05.2015, 13:45 - Neumünster: Jocham wird "Polizist"
Stürmer Hasan Mercan fällt nach seinem Kreuzbandriss noch länger aus - um das zu kompensieren, hat SH-Ligist PSV Neumünster Angreifer Tim-Niklas Jocham vom Südwest-Verbandsligisten SV Todesfelde II verpflichtet.17.05.2015, 18:30 - Schleswig-Flensburg: Rathmann und Sykora zu Weiche
Ein Torwart-Talent und ein routinierter Stürmer für Weiche: Von Holstein Kiel kommt Stürmer Fiete Sykora (32, 1,86 Meter groß), der in Wismar mit dem Fußball begann. Aus der U19 des Hamburger SV kommt Torwart Ole Rathmann. Der 1,96 Meter große 18-jährige ist Flensburger.

16.05.2015, 19:46 - Schleswig-Flensburg: Ron Hansen geht zum TSV Nord Harrislee
Von Flensburg 08 verstärkt zur kommenden Saison Ron Hansen die Defensive des TSV Nord Harrislee. Der 21-Jährige kam in der SH-Liga in dieser Saison zu 13 Einsätzen, wurde zuletzt aber kaum noch berücksichtigt.

15.05.2015, 12:05 - Kiel: Sane bleibt bei Holstein
Saliou Sané (22) hat seinen Vertrag beim SC Paderborn aufgelöst und beim Drittligisten einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. Sane war im Sommer 2014 als Leihspieler vom Erstliga-Aufsteiger an die Förde gewechselt. „Auch wenn Sali uns vom Umfang her in dieser Saison nicht so helfen konnte wie erhofft, sehen wir in ihm weiter einen Spieler, der uns innerhalb der neuen Vertragslaufzeit einen großen Schritt nach vorn bringen kann“, freute sich KSV-Cheftrainer Karsten Neitzel.

14.05.2015, 13:10 - Rendsburg-Eckernförde: Schmidt nach Fockbek
Michael Schmidt vom TSV Borgstedt (Kreisklasse A RD-ECK) wechselt zur neuen Saison zum Liga-Rivalen FC Fockbek.13.05.2015, 16:23 - Neumünster: SV Bönebüttel/Husberg verstärkt sich
Der SV Bönebüttel/Husberg kann für die kommende Saison bereits vier Neuzugänge melden. MIttelfeldakteur Daniel Eggers und Defensivexperte Philip Hauberg kommen vom Verbandsliga-Absteiger FC Torpedo 76. Aus Tensfeld wechselt Benjamin Liesch (Mittelfeld) zum SV. Zudem schließt sich Torwart Symon Sedat dem Kreisligisten an. Er hatte zuletzt eine Fußballpause gemacht, zuvor spielte er für den PSV Union.

13.05.2015, 14:02 - Rendsburg-Eckernförde/Segeberg: Mahmud Inci verlässt Henstedt-Ulzburg
Der Rendsburger TSV hat einen weiteren Wechsel perfekt gemacht. Mahmud Inci wechselt vom SH-Ligisten SV Henstedt-Ulzburg an den Kanal. Der Mittelfeldspieler kam in der SH-Liga in dieser Saison zu 19 Einsätzen. "Ich freue mich, dass es geklappt hat", sagte Trainer Dennis Usadel. "Mit ihm sind wir über die Außen noch flexibler."

12.05.2015, 11:37 - Herzogtum-Lauenburg: Wardius zum Ratzeburger SV
Defensivakteur Marcel Wardius verlässt den TSV Berkenthin und schließt sich zur neuen Saison dem Ligakonkurrenten vom Ratzeburger SV an. Den Kreisligisten verlässt dagegen im Sommer Mittelfeldspieler Lennart Jacobsen. Ihn zieht es zum Breitenfelder SV in die Verbandsliga.

08.05.2015, 18:58 - Lübeck: VfB Lübeck: Thomas nach Dassendorf / Maletzki kommt
Finn Thomas wechselt zum Saisonende trotz eines noch bis 2016 laufenden Vertrages zum finanzkräftigen Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf. ,,Der Verein liegt mir nach wie vor am Herzen", sagte der 27-Jährige. ,,Ich habe lange darüber nachgedacht. Aber Aufwand und Ertrag standen zuletzt nicht mehr im Einklang." Vom TSV Havelse verstärkt Maurice Maletzki den VfB Lübeck.

08.05.2015, 15:42 - Stormarn: Maximilian Grimm für Reinfelds Erste
Verbandsliga-Aufsteiger SV Preußen Reinfeld hat für die neue Saison den ersten Neuzugang an Land gezogen. Von SH-Ligist FC Dornbreite wechselt der Verteidiger Maximilian Grimm (22) zu den Karpfenstädtern.

08.05.2015, 11:37 - Rendsburg-Eckernförde: Osterrönfelder TSV verstärkt sich
Mit der Verpflichtung von Harald Giese (TuS Rotenhof), Thore Bannow (Rendsburger TSV) und Hauke Horstmann (TSV Groß Vollstedt) hat der OTSV seine größte Baustelle im Offensivbereich behoben. „Alle drei Zugänge bieten uns zukünftig mehr Möglichkeiten im Spiel nach vorne", erklärte Trainer Olaf Lehmann.

08.05.2015, 11:35 - Rendsburg-Eckernförde: Arendt Müller zum RTSV
Weiterer Neuzugang für den Fußball-Verbandsligisten Rendsburger TSV. Arendt Müller (28), gegenwärtig noch beim SH-Ligisten Heider SV, wechselt zum RTSV. Der Bruder von RTSV-Mannschaftskaptiän Marco Müller ist gelernter Defensivspieler hat aber auch in vorderster Front gespielt. Im Rendsburger Raum war Müller zuletzt für die FT Eider Büdelsdorf in der SH-Liga aktiv.

08.05.2015, 10:18 - Ostholstein: Tim Blank geht nach Pönitz
Kreisligist Sportvereinigung Pönitz hat für die Saison 2015/16 eine Neuverpflichtung bekanntgegeben. Mittelfeldspieler Tim Blank wird von Eutin 08 zu den Pönitzern wechseln, teilte die Sportvereinigung auf ihrer Facebookseite mit.

07.05.2015, 19:30 - Schleswig-Flensburg: Jonas Heider zu Flensburg 08
Vierter Neuzugang für SH-Ligist Flensburg 08 vom Verbandsligisten ETSV Weiche II: Nach Dennis Emken, Dawid Kroll und Marco Diedrichsen schließt sich auch der defensive Mittelfeldspieler Jonas Heider dem Team von Trainer Torsten Böker an.

07.05.2015, 15:00 - Schleswig-Flensburg: Andresen zurück nach Satrup
Nach Daniel Matthiesen verlässt mit Timo Andresen ein zweiter Spieler den SH-Ligisten Flensburg 08 in Richtung TSV Nordmark Satrup (Verbandsliga Nord-West). Der 28-jährige Defensivspieler spielte schon in der Saison 2013/14 für die Angeliter. TSV-Coach „Max“ Jacobsen: „Timo wird unsere Abwehr verstärken.“07.05.2015, 11:08 - Stormarn: Rienhoff, Seiler und Kossowski verlassen Eichede
Kapitän Jan-Ole Rienhoff wird seine Karriere zunächst aus beruflichen und privaten Gründen nicht fortsetzten. Der 28-Jährige spielt seit 2005 beim SV Eichede. Auch Leo Seiler und André Kossowski verlassen den Verein zum Sommer studienbedingt.

07.05.2015, 00:50 - Rendsburg-Eckernförde: Bienwald verlässt Rotenhof
Dennis Bienwald bleibt der Verbandsliga Nord-Ost erhalten. Im Sommer wechselt der Defensivallrounder vom TuS Rotenhof zum Aufsteiger Büdelsdorfer TSV. "Wir freuen uns, dass Dennis sich für uns entschieden hat, er passt ideal in das Konzept des Büdelsdorfer TSV", so BTSV-Trainer Adrian Königsmann.

06.05.2015, 14:00 - Nordfriesland: Friebus, Konopka und Jensen zur SG
Karl Müller bastelt intensiv an der neuen, verjüngten SG Langenhorn-Enge-Sande. Der SG-Trainer hat schon vor Wochen für die neue Saison zugesagt - jetzt kann er drei Neuzugänge vermelden. Joscha Friebus kommt von Flensburg 08, Kim Konopka und Kevin Jensen vom SV Germania Breklum stoßen im Sommer zur SG.

06.05.2015, 01:37 - Schleswig-Flensburg: Mats Hinrichs zum TSV Kropp
Rückkehr in den Leistungsfußball: Torwart Mats Hinrichs verstärkt in der nächsten Saison die Ligamannschaft des TSV Kropp. Der 24-Jährige verlässt damit die SG Windbergen wieder, zu der er erst im Winter vom SH-Ligisten Heider SV gewechselt war.

05.05.2015, 11:00 - Rendsburg-Eckernförde: Zwei Schackendorfer zum RTSV
Und noch zwei Neue für den Rendsburger TSV: Hamza Aichaoui (31) für die linke Seite und Spielmacher Guilerme de Oliveira (26) kommen vom Verbandsligisten SV Schackendorf.

02.05.2015, 22:22 - Rendsburg-Eckernförde: Suhr verlässt Eckernförder IF
Stümer Yannick Christian Suhr schließt sich in der neuen Saison dem Kreisligisten des Wittensee SV an.

02.05.2015, 15:11 - Rendsburg-Eckernförde: Stols zum Rendsburger TSV
Abwehrspieler Vitalis Stols verlässt den Tabellenführer der Verbandsliga Nord-Ost, Kilia Kiel. Der 23-Jährige schließt sich zur neuen Saison dem Rendsburger TSV an, wie Trainer Dennis Usadel bekannt gab.

01.05.2015, 21:10 - Stormarn: Jonathan Marschner macht Pause
Den 19-Jährigen Defensivspieler zieht es ab Ende Juni für ein halbes Jahr nach Australien. Er legt deshalb eine Fußballpause beim SV Eichede ein.

01.05.2015, 21:09 - Lübeck: Wurst verstärkt den FC Dornbreite / Witt geht
SH-Ligist FC Dornbreite hat sich zur neuen Saison die Dienste des Offensivspielers Florian Wurst gesichert. Der 22-Jährige kommt vom Kreisligisten SV Sülfeld. Mittelfeldakteur Niklas Witt verlässt dagegen den FCD. Er schließt sich Eintracht Groß Grönau an.

01.05.2015, 16:23 - Schleswig-Flensburg: Freystedt zum TV Grundhof
Der 20-jährige Stürmer Sebastian Freystedt verlässt die FSG Ostseeküste und schließt sich zur kommenden Saison dem Verbandsliga-Absteiger TV Grunhof an.

30.04.2015, 17:55 - Schleswig-Flensburg: Hagge verlässt Weiche
Ein "Urgestein" geht: Nach acht (!) Jahren beim Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg verlässt Torhüter Andre Hagge den Verein zum Saisonende. Sein neuer Club steht noch nicht fest.

30.04.2015, 17:30 - Segeberg: Todesfeldes Reserve mit Neuzugängen
Vom SV Schackendorf kommt Mittelfeldakteur Alexander Tröster zur neuen Saison zum SV Todesfelde II. Außerdem verstärkt Eigengewächs Steffen Pirdzuhn aus der A-Jugend der SG Trave 06 Segeberg das Team von Coach Jakobsen.

28.04.2015, 14:35 - Schleswig-Flensburg: Niels Müller wechselt nach Harrislee
Der 22-jährige Torwart Niels Müller verlässt zum Saisonende Flensburg 08 und schließt sich dem TSV Nord Harrislee an.

28.04.2015, 14:33 - Ostholstein: Schmidt kehrt zu Eutin 08 zurück
Abwehrspieler Dennis Schmidt wird voraussichtlich zum Kader der zweiten Mannschaft gehören.

26.04.2015, 19:07 - Segeberg: Reincke verstärkt Offensive des TSV Nahe
Maurice Reincke wechselt zur kommenden Saison in die Kreisliga Segeberg zum TSV Nahe. Der 22-jährige Angreifer spielte in seiner Jugend für den Büdelsdorfer TSV. Dort schaffte er unter anderem mit der A-Jugend den Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga.

25.04.2015, 22.30 - Ostholstein: Schumacher geht zum TSV Malente
Mittelfeldakteur Florian Schumacher kehrt dem SH-Ligisten Eutin 08 zur kommenden Saison den Rücken und schließt sich dem Verbandsligisten TSV Malente an. Schumacher kam in dieser Saison über die Rolle des Reservisten nicht hinaus, in 13 Einsätzen für Eutin erzielte er einen Treffer. "Die Gespräche mit Florian Schumacher waren sehr angenehm und aufschlussreich. Letztendlich haben wir ihn von unserem Konzept, auch wenn evtl. für die Kreisliga, überzeugen können. In Malente wird sich, egal wie die Saison ausgeht etwas bewegen und zukunftsorientiert gearbeitet, was für jeden Spieler im Umfeld von Malente nur interessant sein kann", betont Teammanager Björn Kurr gegenüber FuPa.

25.04.2015, 01:30 - Kiel: Harry Witt zu Inter Türkspor
Der in der Winterpause von Ulf Ciechowski abgelöste ehemalige Trainer der Altenholzer SH-Liga-Fußballer wird in der kommenden Saison als Teammanager beim ambitionierten Verbandsligisten Inter Türkspor Kiel agieren.

24.04.2015, 15:35 - Schleswig-Flensburg: Flensburg 08 treibt Planungen voran
Zwei weitere Zugänge beim SH-Ligisten Flensburg 08: Mathies Jury (TV Grundhof) und Marco Diedrichsen (ETSV Weiche Flensburg II) kommen zu den Blau-Gelben, zuvor waren bereits Dennis Emken, Dawid Kroll (beide Weiche II) und Jan Sell (Stern Flenmsborg) verpflichtet worden. Teamkoordinator Paolo Mercurio und Liga-Trainer Torsten Böker banden zudem Offensivkraft Ihab Hathat und Mittelfeldspieler Gianluca Siefert, die stark von der Husumer SV umworben wurden, für eine weitere Spielzeit an den Verein.

24.05.2015, 14:01 - Ostholstein: Bestehorn wechselt nach Malente
Stürmer Mario Bestehorn verlässt im Sommer den Tabellenletzten der Verbandsliga Nord-Ost, SV Fortuna Bösdorf, und schließt sich dem TSV Malente an.

24.04.2015, 09:05 - Steinburg: Blanck kehrt zur SG Vaalia/Wacken zurück
Das A-Klasse-Team der SG Vaalia/Wacken konnte für die nächste Saison einen "Rückkehrer" verpflichten: MIttelfeldakteur Jan Blanck wird nach einjähriger Spielzeit bei der SG Brokdorf/Flethsee zurückkehren.

23.04.2015, 20:00 - Steinburg: Drei Neue für Hohenwestedt
Nach Marcel Pinkert vom SH-Ligisten PSV Neumünster vermeldet der MTSV einen weiteren interessanten Neuzugang für die kommende Saison. Henning Gieseler (27) wird vom SH-Ligisten TSV Kropp zu den Hohenwestedtern zurückkehren. Weiterhin kommt Jan-Phillip Matthies (23), ein flinker Außenbahnspieler, vom Ligakonkurrenten Torpedo Neumünster nach Hohenwestedt. Neu ist auch Mittelfeldspieler Azat Alan (23), der zuletzt bei Türkspor Itzehoe in der Kreisliga West gespielt hat und mit Beginn der kommenden Saison nach kurzer beruflicher Pause wieder angreifen will.

23.04.2015, 17:55 - Schleswig-Flensburg: Siert verstärkt den FC Angeln 02
Tobias Siert wechselt von den A-Junioren von Schleswig 06 zum (Noch-)SH-Ligisten FC Angeln 02. Siert ist der zweite Neue, zuvor hatte bereits Jan Böhnert vom Kreisligisten SV Grün-Weiss Tolk beim FC zugesagt.

23.04.2015, 17:10 - Schleswig-Flensburg: VfB Schuby mit zwei Neuzugängen
Per Carstensen aus der A-Jugend von Schleswig 06 und Niklas Clasen vom FC Altmühl verstärken zur neuen Saison den Kreisligisten VfB Schuby.

23.04.2015, 17:07 - Schleswig-Flensburg: Tönder verlässt Stjernen
Kim Tönder wechselt im Sommer zum TSV Nord Harrislee, der wohl neben DGF in die Verbandsliga aufsteigen wird. Tönder erzielte für die Sterne in dieser Saison bereits zehn Treffer.

23.04.2015, 07:45 - Neumünster: Sedat kehrt zum SV Bönebüttel/Husberg zurück
Symon Sedat verstärkt zur kommenden Saison das Liga-Team, das derzeit noch um den Aufstieg in die Verbandsliga spielt.

23.04.2015, 17:00 - Ostholstein: Heidrich zur SVG Pönitz
Aus der A-Jugend des TSV Pansdorf kommt zur neuen Saison der 18-jährige Defensivspezialist Jan-Lucca Heidrich zu dem Kreisligisten.

21.04.2015, 14:33 - Dithmarschen: Patrick Plötz nach Schönkirchen
Der 28-jährige Stürmer des SH-Ligisten TuRa Meldorf schließt sich ab kommender Saison dem Kieler Verbandsligisten Concordia Schönkirchen an.




___________________________________________________________________________________
FuPa Schleswig-Holstein auf Facebook


Aufrufe: 017.7.2015, 20:17 Uhr
FuPaAutor