2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Schulten löst beim FC Leschede den Aufstiegstrainer ab

Salzbergener folgt im Sommer auf Bernhold Nünning

Verlinkte Inhalte

pm Leschede. Beim Fußball-Bezirksligisten FC Leschede geht im kommenden Sommer nach drei Jahren die Amtszeit von Bernhold Nünning zu Ende. Am Sonntag wurde bekannt, dass Thomas Schulten neuer Trainer wird.

Derzeit trainiert Schulten die erste Mannschaft von Arminia Ochtrup, die in der Kreisliga A im Kreis Steinfurt aktuell den zweiten Tabellenplatz belegt. Der 44-jährige Vater zweier Söhne wohnt in Salzbergen, wo er auch viele Jahre in der ersten Mannschaft der Alemannia aktiv war. Seine Trainerlaufbahn begann Schulten beim Stützpunkttraining in Baccum. Es folgten zwei Jahre als Trainer der A-Jugend der Jugendspielgemeinschaft Emsbüren/Leschede/Listrup.

Leschedes Fußballobmann Norbert Küpker hat den neuen Übungsleiter bei seiner Tätigkeit als A-Jugend-Trainer genau beobachtet: „Thomas hat fachlich ausgezeichnete Arbeit geleistet. Ausschlaggebend für seine Verpflichtung war aber, dass er hervorragend mit jungen Leuten umgehen kann und in Ochtrup mehrere A-Jugendliche in kurzer Zeit in die erste Mannschaft integrieren konnte. Wir wollen in der nächsten Saison mit Thomas Schulten einen neuen Anfang machen.“

Den Leschedern droht angesichts von sieben Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz die direkte Rückkehr in die Kreisliga. „Der Verein und ich haben uns kürzlich zusammengesetzt. Vielleicht ist ein anderer Trainer dann die bessere Lösung“, kommentierte Nünning die überraschende Entscheidung auf Nachfrage.

Aufrufe: 08.12.2016, 07:58 Uhr
FC 47 LeschedeAutor