2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Schulten fasst es nicht: Solmaz

TSV Eller 04 - BV Gräfrath 4:1 (2:0)

Verlinkte Inhalte

In der Halbzeitpause musste Horst Schulten laut werden. "Was wir bis dahin abgeliefert haben, war Schlafwagenfußball", hadert der Trainer des BV Gräfrath. Der TSV Eller führte das Bezirksliga-Duell mit 2:0 an, und Fabian Schulten hatte sogar die Rote Karte gesehen.

Trotzdem kamen die Solinger nach Wiederanpfiff zurück. Der BVG erarbeitete sich einen Ballbesitz von etwa 70 Prozent und drängte auf den Anschluss. Rudolf Groß-Bölting fiel im Strafraum, Sebastian Zupanic verwandelte den fälligen Elfmeter. Zu Zehnt waren die Gäste dem Ausgleich nun näher als die Düsseldorfer dem entscheidenden Treffer.

Fünf Minuten vor Schluss schienen die Gräfrather für ihre Mühen belohnt zu werden. Denis Petti trat einen Freistoß nach vorne. Cem Solmaz köpfte die Kugel in die Maschen. "Der Schiedsrichter entschied auf Abseits", ärgert sich Schulten. "Absoluter Unsinn. Zum einen kam der Ball vom Kopf eines Düsseldorfers, zum anderen stand von uns niemand im Abseits." Der Coach fühlte sich arg verschaukelt, musste aber reagieren. Der BVG warf nun alles nach vorne und wurde in der Nachspielzeit gleich zwei Mal ausgekontert. "Es wird ein ganz heißes und enges Rennen um den Klassenerhalt", weiß Schulten.

Aufrufe: 021.4.2014, 21:10 Uhr
Rheinische Post / trdAutor