2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Ab Sommer Co-Spielertrainer beim SVA : Salzbergens Pascal Schubring F: Alfred Oldeweme
Ab Sommer Co-Spielertrainer beim SVA : Salzbergens Pascal Schubring F: Alfred Oldeweme

Schulten ab Sommer kein "Co" mehr

Salzbergens Co-Trainer hört im Sommer auf - Nachfolger aus eigenen Reihen

Auch beim derzeitigen Tabellenführer der 1. Kreisklasse Süd, SV Alemannia Salzbergen, werden Fakten geschaffen für die kommende Saison 2015/16. Während Trainer Friedhelm Schüring seinen Kontrakt beim SVA verlängerte, gab Co-Trainer Christoph Schulten seinen Ausstieg bekannt.

Es tut sich was beim Spitzenreiter und Aufstiegskandidaten Alemannia Salzbergen. Der vor der Saison gekommene Trainer Friedhelm "Bobby" Schüring hat dem SVA die Zusage für eine weitere Saison gegeben. Unterdessen wurde bekannt, dass sein aktueller Co-Trainer Christoph Schulten im Sommer bei der Ersten Mannschaft aufhört.

Einen Nachfolger haben die SVA-Verantwortlichen bereits in den eigenen Reihen gefunden. Der aktuelle Spieler Pascal Schubring wird ab Juli die Geschicke des Co-Coaches in die Hand nehmen und Schüring als Assistent zur Seite stehen. "Ich möchte als Co-Spielertrainer die Kommunikation zwischen Spielern, Trainern und Vereinsführung weiter voran bringen und versuchen meine Erfahrung an die jungen Spieler weiterzugeben", so der 28-jährige Schubring, der selbst auch weiterhin die Schuhe für die Alemannia schnüren wird. Ziel des Spitzenreiters ist der direkte Wiederaufsteig in die Kreisliga.

Und auch bei der 2. Mannschaft des SVA, aktuell Tabellenführer der 2. Kreisklasse, gibt es ab der nächsten Saison eine Veränderung im Trainerstab. Der jetzige Trainer Christian Möller gibt sein Amt im Sommer an Christian Vieth ab, der dann mit Sven Mense das neue Trainerduo der "Zweiten" bilden wird.

Aufrufe: 024.1.2015, 13:35 Uhr
FuPa EmslandAutor