2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kann mit dem Punkt gegen Breckerfeld gut leben: SC Berchum-Garenfelds Co-Trainer Sebastian Schulte. Foto: privat
Kann mit dem Punkt gegen Breckerfeld gut leben: SC Berchum-Garenfelds Co-Trainer Sebastian Schulte. Foto: privat

Schulte: "Sind rundum zufrieden mit dem Punkt"

Topspiel der Bezirksliga 6 endet mit 1:1 nur Remis +++ SSV Hagen zeigt sportliche Reaktion +++ Schützenfest in Schwerte +++ Menger sorgt für drei Punkte

Der SC Berchum-Garenfeld kann mit dem Zähler im Topspiel gegen die SpVg Breckerfeld der Bezirksliga 6 gut leben. Dieses Remis hat derweil der SSV Hagen genutzt, um seine Spitzenposition zu untermauern. Die Highlights gegen Bommern gibt es im Video. Während sich die Teams aus Schwerte ein Wettschießen lieferten, holte der FSV Gevelsberg einen späten Dreier. Für den Hasper SV gab es erneut eine Packung.

SpVg Breckerfeld - SC Berchum-Garenfeld 1:1
In einer sehr ausgeglichenen Partie hatten Breckerfeld und Berchum-Garenfeld jeweils in einer Hälfte die besseren Gelegenheiten. Nach einem langen Pass konnte Georgios Ntontos kurz vor dem Seitenwechsel für die Gäste ausstauben (44.) - das war etwas glücklich, wie Co-Trainer Sebastian Schulte erzählte: "Zu diesem Zeitpunkt hatte Breckerfeld einen Torchancenüberschuss."

Nach etwas mehr als einer Stunde drehte sich das Bild einer guten Begegnung: Diesmal hatte der SC das Chancenplus, aber Breckerfeld profitierte von einem abgefälschten Freistoß, der durch die Mauer im Tor einschlug: Florian Hesterberg markierte den Ausgleich (65.). "Danach kassierten wir zwar eine Gelb-Rote Karte, aber das tat unserem Spiel überhaupt kein Bruch", so Schulte weiter. "Wir hätten vielleicht noch einen Treffer erzielen können, aber der Punkt ist verdient."

Berchum-Garenfeld hält Breckerfeld durch das 1:1 auf Distanz und bleibt somit Zweiter; den dritten Rang musste die SpVg vorerst an ASSV Letmathe abtreten, ...


Schiedsrichter: Maximilian Meyer - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Georgios Ntontos (44.), 1:1 Florian Hesterberg (65.)

Hasper SV - ASSV Letmathe 1:5
... da die Auswahl von André Hoßdorf beim Schlusslicht Hasper SV keinerlei Probleme hatte. Dem Kellerkind wurde durch einen Doppelschlag von Burak Yagli (22.) und Ahmet Keskin (24.) bereits früh der Zahn gezogen. Als Keskin vor dem Seitenwechsel nochmals nachlegte (43.), war die Rechnung schon halb bezahlt. Zwar keimten durch Fouad Navaf Elyas nochmal leise Hoffnungen auf (61.), aber Letmathe machte durch einen weiteren Zweierpack (Robin Wilke, 76. & 80.) alles klar - und deutlich.


Schiedsrichter: Dennis Eicker - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Burak Yagli (22.), 0:2 Ahmet Keskin (24.), 0:3 Ahmet Keskin (43.), 1:3 Fouad Navaf Elyas (61.), 1:4 Robin Wilke (76.), 1:5 Robin Wilke (80.)

FSV Gevelsberg - SG Hemer 1:0
Nach einem Platz in der Top Fünf sah es zunächst nicht aus, denn die Zeit rannte dem FSV Gevelsberg davon. Die Hinterreihe der SG Hemer hielt dem Druck zunächst stand, doch dann konnte Christian Menger Werbung in eigener Sache betreiben. Zum siebten Mal betrat der Mittelfeldspieler als Joker den Platz - und erfüllte seinen Zweck. Wie schon gegen Breckerfeld am 13. Spieltag (2:1), knipste Menger den Siegtreffer (83.) und bescherte Neu-Trainer Holger Stemmann den perfekten Einstand.


Schiedsrichter: Ahmad Fattah - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Christian Menger (83.)

ETuS/DJK Schwerte - VfL Schwerte 3:5

Nach einem Platz in der Top Fünf sah es zunächst nicht aus, denn die Zeit rannte dem FSV Gevelsberg davon. Die Hinterreihe der SG Hemer hielt dem Druck stand, doch dann konnte Christian Menger Werbung in eigener Sache betreiben. Zum siebten Mal betrat der Mittelfeldspieler als Joker den Platz - und erfüllte seinen Zweck. Wie schon gegen Breckerfeld am 13. Spieltag (2:1), knipste Menger den Siegtreffer (83.) und bescherte Neu-Trainer Holger Stemmann den perfekten Einstand.


Schiedsrichter: Erol Sahin - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alexander Bahr (14.), 0:2 Dennis Uhle (22.), 0:3 Rene Karneil (23.), 1:3 (32. Eigentor), 2:3 Mustafa Cona (41.), 3:3 Tobias Felgner (42.), 3:4 Alexander Bahr (53.), 3:5 Rene Karneil (70.)

SSV Hagen - SV Bommern 05 2:0
Hinter dem SSV Hagen standen nach dem Trainerauswurf einige Fragezeichen; entsprechend gespannt schaute die Liga auf den Vergleich mit dem SV Bommern 05. Es dauerte, bis die Partie an Fahrt gewann. Eine gute Möglichkeit von Michael Kraus parierte Adler-Keeper Jens Krüger glänzend - der Startschuss für eine temporeiche Fortsetzung.

In der 67. Minute eroberten die Hausherren, die vom Dreigestirn Ömür Turhan, Giovanni Federico und Boris Decker bis zum Saisonende geführt werden, das Leder und schalteten blitzschnell um. Gianluca Salvo vollendete zum 1:0. Die Wittener verstärkten in der Folge die Offensive und suchten ihrerseits den Zug zum Tor.

"Das Fehlen von vier wichtigen Defensivspielern machte sich im Spielaufbau bemerkbar", haderte Bommerns sportlicher Leiter Ralf Pella. "So war es in der 85. Minute ein katastrophaler Fehlpass ohne Bedrängnis, der zum 2:0 durch Michel Amaral führte." Die Geschenke nahm der Primus dankend an und brachte den Vorsprung über die Zeit. Pella: "Der SVB zeigte ein sehr gutes Spiel, verpasste es aber, sich selbst zu belohnen."


Schiedsrichter: Dominic Alexander Windolph (Gevelsberg) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Gianluca Salvo (67.), 2:0 Michel Amaral (85.)


SV Langschede - Türkiyemspor Hagen 1:5
Hier geht es zum Spielbericht
: https://www.fupa.net/berichte/tuerkiyemspor-dreht-nach-der-pause-auf-638636.html@hagen


Schiedsrichter: Ralf Stefanski (TuS Stockum) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Adem Sebetci (13.), 0:2 Adem Sebetci (50.), 0:3 Efraim Caliskan (55.), 0:4 Efraim Caliskan (65.), 1:4 Dominik Essmann (87.), 1:5 Lorenzo Restieri (88.)
Aufrufe: 019.2.2017, 22:40 Uhr
André NückelAutor