2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Wer nimmt die Hürde? Der FC Sedelsberg (in Rot-Schwarz) erwartet den SV Harkebrügge, der SV Petersdorf (in Rot-Weiß) soll in Molbergen antreten. Olaf Klee
Wer nimmt die Hürde? Der FC Sedelsberg (in Rot-Schwarz) erwartet den SV Harkebrügge, der SV Petersdorf (in Rot-Weiß) soll in Molbergen antreten. Olaf Klee

Schulte gehen die Abwehrspieler aus

Verlinkte Inhalte

Nachdem am vergangenen Wochenende die angesetzten Partien in der Fußball-Kreisliga sprichwörtlich ins Wasser fielen, wird nun ein neuer Anlauf genommen.
Die Partien haben es durchaus in sich. So könnte es an diesem Sonntag unter anderem zum Duell zwischen dem gastgebenden SV Molbergen und Spitzenreiter SV Petersdorf kommen.

SV Strücklingen - FC Lastrup. Ob die Partie stattfindet, vermochte Strücklingens erfahrener Trainer Manfred Schulte nicht zu sagen. "Mal sehen, wie das Wetter wird", so der 219-fache Zweitligaspieler. Aber die schlechte Witterung sei wohl das geringste Problem des Strücklinger Trainers.

In der Defensive hat Schulte einige Ausfälle zu verkraften. Frank Salzmann (Knorpelschaden), Eike Hermes (Auslandsaufenthalt), Hannes Einhaus (Studium) und Thomas Schulte (Verdacht auf Kreuzbandriss) kommen für einen Einsatz nicht in Frage. "Diese Ausfälle sind schwer aufzufangen. Mal schauen, wie wir das lösen werden", so Schulte.

In der Offensive kann Schulte wieder auf die Dienste von Frank Waden setzen. "Er ist beschwerdefrei und trainiert wieder voll mit", freut sich Schulte über die Rückkehr seines Angreifers (Sonntag, 15 Uhr).

SC Sternbusch - SV Bethen. Für die Bether geht es gleich in die Vollen. Sie gastieren beim SC Sternbusch, der zuletzt dank eines Doppelpackes seines Winterneuzuganges Faris Giebert bei den Sportfreunden Sevelten 2:0 gewann (Sonntag, 15 Uhr).

SV Molbergen - SV Petersdorf. Die Petersdorfer müssen sich auf einen topmotivierten Gegner einstellen. Schließlich liegen die Molberger nur sieben Punkte hinter dem Tabellenführer (Sonntag, 15 Uhr).

SV Nikolausdorf - BW Ramsloh. Wenn die Saterländer noch einen Vorstoß nach ganz oben machen wollen, müssen sie gewinnen. Das Hinspiel gewann Ramsloh 3:0 (Sonntag, 15 Uhr).

SV Peheim - SV Cappeln. Einen Dreier können beide Teams gut gebrauchen. Die Peheimer, um sich vom Keller zu entfernen und die Gäste, um sich auf Rang sechs festzubeißen (Sonntag, 15 Uhr).

FC Sedelsberg - SV Harkebrügge. In der Hinrunde entschied der SV Harkebrügge das Duell mit 3:1 für sich. Nun brennen die Sedelsberger auf Revanche (Sonntag, 15 Uhr).

SV Bösel - BV Essen II. Wenn die Böseler auch nach diesem Spieltag Fünfter bleiben wollen, muss ein Sieg her. Die Gäste brauchen auch Punkte. Ihr Vorsprung auf den vorletzten Rang beträgt lediglich einen Zähler (Freitag, 20 Uhr).

Aufrufe: 03.3.2017, 13:02 Uhr
Stephan TönniesAutor