2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Szepanski
Szepanski

Schulte-Elf lässt es im Blitzturnier in Vorrunde krachen

Verlinkte Inhalte

Platz vier wie im Vorjahr: Die Zweitliga-Fußballerinnen des BV Cloppenburg haben am Sonntag im Kampf um den Sport-Mewes-Cup nach ...
einer makellosen Vorrunde sowohl das Halbfinale als auch das Spiel um Platz drei verloren. Beim Blitzturnier in Bökendorf, in dem je 20 Minuten gespielt wurden, gab sich der Sieger der Gruppe A in der Vorschlussrunde Zweitliga-Konkurrent Herforder SV 1:2 und im kleinen Finale Gastgeber SV Bökendorf mit 2:4 nach Elfmeterschießen geschlagen.

"Die Vorrunde war sehr positiv, in der waren wir das beste Team des Turniers. Nach der Gruppenphase mussten wir dann zwei Stunden in der prallen Sonne warten, und dann lief es nicht mehr so gut", sagte eine insgesamt zufriedene Trainerin Tanja Schulte. "Man darf auch nicht vergessen, dass wir nur zwölf Spielerinnen zur Verfügung hatten."

In der Gruppenphase hatten die Cloppenburgerinnen im Kreis Höxter (Nordrhein-Westfalen) zunächst Regionalligist GSV Moers mit 1:0 bezwungen. Neuzugang Carole da Silva Costa hatte das einzige Tor erzielt. Mit demselben Ergebnis setzte sich die Schulte-Elf anschließend gegen Turnierfavorit und Zweitliga-Konkurrent FSV Gütersloh durch. Diesmal hatte Katarina Kolar zugeschlagen.

So richtig krachen ließen es die BVC-Fußballerinnen in der dritten Partie des Blitzturniers: Sie sorgten mit einem 4:0-Erfolg dafür, dass Westfalenligist SV Ottbergen-Bruchhausen eine Bruchlandung hinlegte. Neuzugang Lisa Josten trug sich zweimal in die Torschützenliste ein. Nadine Luker und Velislava Dimitrova waren ebenfalls erfolgreich. Damit hatte die Schulte-Elf ihre Gruppe mit der makellosen Bilanz von neun Punkten und 6:0-Toren gewonnen.

Aber dann begann das lange Warten auch, weil Herford und der VfL Bochum in der zweiten Gruppe punkt- und torgleich den zweiten Platz belegten, und der BVC-Halbfinalgegner erst noch in einem Elfmeterschießen ermittelt werden musste.

Der Erstliga-Absteiger setzte sich durch und traf im Duell mit dem BVC zweimal in vier Minuten allerdings laut Schulte zweimal aus einer Abseitsposition. Mehr als das 1:2 von Anna Johanning war dann nicht mehr drin.

Im kleinen Finale stand es nach regulärer Spielzeit 0:0 zwischen dem BVC und Westfalenligist Bökendorf, der sich im Elfmeterschießen durchsetzte. Aber immerhin wurde Jalila Dalaf noch zur besten Turnierspielerin gewählt.

Aufrufe: 027.7.2015, 16:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor