2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Das Remis in Uphusen ist abgehakt: Kito Danylo (rechts) ist sich sicher, dass Julian Bennert auch gegen Lingen wieder auf die Beine kommt. Volkhard Patten
Das Remis in Uphusen ist abgehakt: Kito Danylo (rechts) ist sich sicher, dass Julian Bennert auch gegen Lingen wieder auf die Beine kommt. Volkhard Patten

Schuhknecht richtet Jeddeloh wieder auf

Verlinkte Inhalte

Beim SSV Jeddeloh kehrte in dieser Woche schnell wieder Normalität ein. Nachdem die Oberliga-Fußballer des SSV am vergangenen Wochenende in Uphusen eine Halbzeit lang tollen Fußball geboten hatten und mit 3:0 führten, kehrte in Durchgang zwei die Ernüchterung ein.
Jeddelohs Co-Trainer Thomas Schuhknecht musste mit ansehen, wie seinem Team nur noch wenig gelang und mit dem 3:3-Endstand gut bedient war. "Das Spiel haben wir am Montag kurz angesprochen, die Sache ist absolut abgehakt", sagt Schuhknecht: "Nach einer solchen Partie ist eine kurze Woche mit einem Freitagsspiel das beste, was man haben kann."

Nun steht mit dem Landesliga-Meister TuS Lingen die große Unbekannte der bisherigen Saison vor seinem Debüt in der 53-Acht-Arena an der Jeddeloher Wischenstraße (Freitag, 19.30 Uhr). Das Team aus dem Emsland feierte in der Oberliga einen Auftakt nach Maß. Gleich am ersten Spieltag setzte das Team von Trainer Wolfgang Schütte mit einem 5:0-Erfolg gegen den VfL Osnabrück II ein Ausrufezeichen. Am zweiten Spieltag folgte ein 2:1-Sieg gegen Mitaufsteiger Heeslinger SC.

Dennoch zeigt sich Schuhknecht wenig vom Aufsteiger beeindruckt: "Klar bringt Lingen die große Euphorie nach dem Aufstieg mit. Wir haben es selbst vor vier Jahren als Aufsteiger erlebt, dass man vor allem zu Saisonbeginn noch unterschätzt wird. Genau deshalb sind wir weit davon entfernt, die Lingener zu unterschätzen."

Viel mehr gelte es für den SSV die starken Leistungen aus der Partie gegen Heeslingen und der ersten Hälfte gegen Uphusen zu konservieren und den Gästen das eigene Spiel aufzudrängen. "Dann gibt es keinen Zweifel, dass wir uns die drei Punkte mit viel Einsatz und Engagement verdienen werden", gibt Schuhknecht die Richtung vor.

Am Freitagabend können die Gastgeber dann wieder aus dem Vollen schöpfen. Der zuletzt angeschlagene Ansgar Schnabel kehrt wieder in die Mannschaft zurück. Und auch Zugang Kevin Samide sei durchaus eine Option für das Mittelfeld, betont Schuhknecht. Auch Trainer Olaf Blancke wird seinen Urlaub für das Heimspiel kurzunterbrechen. Weiterhin verzichten muss der SSV auf Mario Fredehorst, der noch Trainingsrückstand hat und erst Anfang September eine Option sein kann.

Aufrufe: 021.8.2015, 09:00 Uhr
Lars PuchlerAutor