2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eltersdorf II (hier gegen Adelsdorf) hat in der KK1 die meisten Treffer erzielt. F: Pfrogner
Eltersdorf II (hier gegen Adelsdorf) hat in der KK1 die meisten Treffer erzielt. F: Pfrogner

Schützenfeste für Eltersdorf und Victoria

8. Spieltag: Auch der ATSV gewinnt deutlich +++ "Spieli" erkämpft sich ein Remis +++ Möhrendorfer Erfolg in Bruck +++ Türk Forchheim weiter ohne Punkt

Verlinkte Inhalte

In einem spannen­den Spiel in der Kreisklasse 1 konnte der ASV Höchstadt einen 3:1-Vorsprung nicht über die Zeit brin­gen, am Ende hieß es gegen die Spiel­vereinigung Erlangen II auf eigenem Platz 3:3. Wenig zu melden hatte Adelsdorf II zu Hause gegen die U 23 des ATSV, die Erlanger gewannen mit 5:1. So langsam kämpft sich der Ham­merbacher SV aus dem Tabellenkel­ler. Vom Nachbarn Heßdorf kehrte man am Samstag mit einem 2:0-Sieg heim. Dagegen wird der TSV Vesten­bergsgreuth immer mehr nach unten durchgereicht, gegen den Tabellenfüh­rer, die Reserve des SC Eltersdorf, ging man mit 0:7 unter. Im Erlanger Stadt-Duell gab es keinen Sieger. Die SGS und die Zweite des TV 1848 trennten sich mit einem Unentschie­den.

Victoria Erlangen - Baiersdorfer SV II 6:0

Ein nicht unbedingt zu erwar­tender Sieg gegen das junge und spiel­starke Team aus Baiersdorf gelang einer Victoria, die endgültig in der Kreisklasse angekommen scheint. Es war auch Glück, dass Bernhard Schus­ter mit dem Pausenpfiff das 1:0 für sei­ne Truppe gelang, das aber zum Glück auch Tüchtigkeit gehört, bewies der Doppelschlag von Eric Michel (50.) und Daniel Dramani (53.) zum 3:0. Trotz dieses deutlichen Rückstandes steckten die Gäste nie auf und spiel­ten weiter nach vorne. Ein bisschen Pech und ein bisschen Unvermögen führten dazu, das daraus keine Treffer resultierten, statt dessen erhöhten die Erlanger durch ein weiteres Tor von Dramani (70.), von Philipp Jung (76.) und Ole Westerholt (80.) zum 6:0-End­stand.

TSV Vestenbergsgreuth - SC Eltersdorf II 0:7

Zu den bis dato 32 geschossenen Toren kamen am Sonntagnachmittag sieben weitere Tref­fer, der TSV erlitt eine deutliche Heim­niederlage. Die Gäste waren von Beginn an überlegen und nutzten ihre Chancen konsequent aus, so dass es bereits zur Halbzeit 3:0 stand (6. Fabi­an Stange, 32. Lars Röwe, 39. Timo Faust). Die Greuther kamen auch nach dem Wechsel nicht ins Spiel und waren nach einem Platzverweis ab der 63. Minute in Unterzahl. So erhöhten die Gäste das Ergebnis durch Stange (46.), Patrick Schmidt (56.) und den eingewechselten Florim Caka (78., 83.) um weitere vier Tore.


FSV Erlangen-Bruck II - ASV Möhrendorf 0:4

Die erste Spielhälfte verlief größ­tenteils ausgeglichen, bis auf den Feh­ler der Brucker im Mittelfeld, der die Gästeführung brachte (19., Tobias Müller). Nach dem Wechsel schlichen sich ins Spiel der jungen Heimelf Leichtsinnsfehler ein, während die Gäste jetzt ihre Ambitionen auf einen Spitzenplatz mehr zeigten. So kam es, dass Möhrendorf durch die Treffer von Martin Mader (73.), Simon Kobler (77.) und Andreas Hess (84.) doch noch einen deutlichen Sieg einfuhr.

SC Adelsdorf II - ATSV Erlangen II 1:5

Nur unterbrochen durch das 1:2-Anschlusstor der Adelsdorfer traf Jesper Christensen gleich drei Mal für die überlegen spielenden Gäste. Denen reichte eine durchschnittliche Leistung, um das Spiel klar zu domi­nieren und durch weitere zwei Treffer von Simon Erhardt zum 1:5-Endstand davon zu ziehen. Beeinträchtigt wur­de die faire Partie durch eine schwa­che Schiedsrichterleistung, von der allerdings beide Teams gleichermaßen „profitierten“.

Tore: 0:1 Jesper Christensen (3.), 0:2 Jesper Christensen (23.), 1:2 Dominik Wellein (38.), 1:3 Jesper Christensen (58.), 1:4 Simon Erhardt (72.), 1:5 Simon Erhardt (83.)


DJK Erlangen - Türk KV Forchheim 4:1

Bis zum Seitenwechsel pas­sierte auf beiden Seiten wenig Bemer­kenswertes und man ging auch gerech­terweise mit 0:0 in die Pause. Das 1:0 (61.) durch Lukas Stegmaier konnten die Gäste per Strafstoß egalisieren (75.), aber danach ließen die Kräfte der Forchheimer, die ohne Ersatzspie­ler auskommen mussten, mehr und mehr nach. Folgerichtig traf Stefan Eckart zum 2:1 für die DJK (82.). Schon eine Minute später hieß es durch den zweiten Treffer von Steg­maier 3:1 für die Platzherren. Wenig später leistete es sich die DJK, einen Elfmeter an die Latte zu setzen, doch Benjamin Regenfuß netzte in der Nachspielzeit noch zum verdienten 4:1-Endstand ein (92.).


ASV Höchstadt - SpVgg Erlangen II 3:3

Zwei Elfmeter innerhalb von drei Minuten führten nach lange torlosem und ausgeglichenen Spiel zum 1:1-Halbzeitstand. Erst traf Ramadan Chousein Imam zum 1:0 (39.), dann glich Philipp Oschmann aus (42.). Ers­terer traf nach dem Wechsel zur Füh­rung für den ASV (49.), die Michael Wagner zehn Minuten später zum 3:1 aufstockte. Die Einwechslung von Jon­ny Pankey (66.) machte sich schon eine Minute später für die Spielverei­nigung bezahlt, denn dann traf er zum 2:3 (67.). Weiter ging es Schlag auf Schlag mit Chancen auf beiden Sei­ten, aber auch Standards wie Ecken brachten nichts ein. Endlich in der 78. Minute traf Viktor Brenner zum Aus­gleich für die Erlanger, es hätte aber auch auf der anderen Seite ein­schlagen können. Der ASV wollte unbedingt noch gewinnen und riskier­te einiges, doch außer zweier Gelber Karten passierte auch während der fünf Minuten Nachspielzeit nichts mehr.


SGS Erlangen - TV 1848 Erlangen II 1:1

Schon nach neun Minuten brachte Lennart Braun die Gäste in Führung. Dabei blieb bis kurz vor dem Wechsel, als Yann Yamani Yamga gerechter Weise für die Platzherren ausglich (44.). Nach der Pause das gleiche Bild im Erlanger Stadt-Derby, die gleich­wertigen Teams neutralisierten sich bei den durchaus vorhandenen Chan­cen größtenteils. Einzig, als der Schiedsrichter bei einem schnell vor­getragenen Angriff des TV748 fälsch­lich auf Abseits entschied, hätte die Partie kippen können. So aber blieb es beim insgesamt nicht ungerechtfertig­ten 1:1.


SpVgg Heßdorf II - Hammerbacher SV 0:2


Aufrufe: 026.9.2016, 11:25 Uhr
au (EN)Autor