2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Schützenfest in Sandkrug

Schwarz-Weiß II verliert mit 4:8 gegen Post SV

Wer sich am Donnerstagabend gedacht hatte, "ach, heute ist nicht viel los, ich sehe mir mal Fußball bei Schwarz-Weiß Oldenburg an", der hat diese Entscheidung sicherlich nicht bereut.

12 Tore durfte man bestaunen, doch für die Gastgeber war es schon ein schwarzer Tag. Der Tabellenführer Post SV legte bereits in der 3.Minute los, als Maik Mühl den Führungstreffer erzielte. Mühl legte in der 24.Minute das 0:2 nach und auch Ferhat Tekce steuerte einen Doppelpack zum 0:4 bei (27./37.). Dennis Kromm traf dann zum 1:4 in der 43.Minute und mit dem Pausenpfiff sorgte Lennart Arians für das 2:4.

Nach der Pause dauerte es bis zur 64.Minute, ehe das muntere Scheibenschießen weiter ging. Sotirios de Luca (64.), Murat Bengü (67.) und Samir El-Faid (75.) bauten die Post-Führung auf 2:7 aus, dann sorgte Lennard Arians für das 3:7 (76.) und Nico Praciak erzielte das 4:7 (85.). Den Schlusspunkt setzte Hotte Ahlers, der einen Elfmeter eiskalt verwandelte und den 4:8-Endstand herstellte.

„Die erste halbe Stunde von uns, die war schon lecker“, schnalzte Jo Alder vom Post mit der Zunge. „Wir haben das Spiel klar und deutlich bestimmt und ohne etwas Böses zu wollen, wenn wir auch weitere Chancen genutzt hätten, wäre die Pausenführung auch höher ausgefallen. So war vor allem der Treffer zum 2:4 direkt mit dem Pfiff zur Pause etwas blöd. Jeder der Fußball spielt weiß, wie doof es laufen kann. Man fängt sich vielleicht schnell das 3:4 und wird nervös. Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte waren dann auch recht ausgeglichen, es ging von Sechzehner zu Sechzehner. Zum Glück hatten wir dann aber das 2:5 erzielte und das Spiel auch wieder in die Hand genommen. Normalerweise macht eine Mannschaft, die dann auch 2:7 hinten liegt, hinten dicht um nicht noch mehr Tore zu fangen, aber nicht so Schwarz-Weiß II. Die haben immer weiter gespielt, Respekt davor. Sicherlich hat uns das zu verleitet, die wir nicht clever ausgespielt haben. Der Sieg ist klar verdient, aber die 4 Gegentore vor allem wie sie gefallen sind, die sind schon ärgerlich“.

Michael Wille (SW II):" Viel fällt mir dazu heute auch nicht ein. Bei vielen Toren haben wir einfach Spalier gestanden. Aber, wir haben vier Tore gegen den Tabellenführer geschossen, mal sehen, wie viele Mannschaften das noch schaffen".

Aufrufe: 015.9.2016, 22:23 Uhr
Andreas KempeAutor