2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zweikampf zwische n dem Leuseler Julian Boss (links) und dem Leihgesterner Christopher Oehmichen. Am Ende setzte sich der SV deutlich mit 6:1 durch.
Zweikampf zwische n dem Leuseler Julian Boss (links) und dem Leihgesterner Christopher Oehmichen. Am Ende setzte sich der SV deutlich mit 6:1 durch.

Schützenfest in Leusel

KOL GI/SÜD: +++ Leusel lässt der TSG Leihgestern beim 6:1 keine Chance +++

Verlinkte Inhalte

Leusel (chn). Einen kräftigen Sprung in der Tabelle machte gestern Nachmittag der Kreisoberligist SpVgg Leusel. Ausschlaggebend hierfür war ein satter 6:1-Erfolg gegen den bislang punktlosen Tabellenletzten TSG Leihgestern.

SpVgg Leusel - TSG Leihgestern 6:1 (2:0)

Die Gastgeber erwischten vor rund 70 Zuschauern einen Start nach Maß. Nach mehreren hochkarätigen Möglichkeiten in den ersten Minuten war es schließlich Marius Bublitz, der es in der 20. Minute zum ersten Mal im Kasten von Leihgesterns Keeper Lutz Wölk krachen ließ.

Dabei blieb es freilich nicht. Nur neun Minuten später erhöhte Mirko Bambey auf 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es in der Folge auch in die Kabinen - die TSG kam in Halbzeit eins auf lediglich eine nennenswerte Torchance.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste allerdings kaum mehr wiederzuerkennen. Leihgestern legte sich in der ersten Viertelstunde der Spielhälfte mächtig ins Zeug, verpasste es aber, sich für seine Bemühungen zu belohnen. Wie so häufig im Fußball, traf stattdessen der Gegner. Leusels Alexander Wagner sorgte in der 72. Minute für die Vorentscheidung. Anschließend kurbelten der eingewechselte Nils Dickel (79.) sowie Felix Dickhaut den SpVgg-Vorteil weiter in die Höhe. Für die TSG markierte Jan Herold vier Minuten vor Spielende den Ehrentreffer. ,,Das war durchgehend okay von uns. Ich glaube, Leihgestern wird es schwer haben", so Leusels Presse-Informant Arno Hedrich.



Aufrufe: 023.8.2015, 22:00 Uhr
Christian NémethAutor