2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Schützek: "Wir können ganz befreit antreten"

Hönnepels Zweite reist am Sonntag zum Spitzenspiel nach Emmerich

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag tritt die zweite Mannschaft vom SV Hönnepel-Niedermörmter um 15 Uhr beim SV Emmerich-Vrasselt an. Schaut man auf die Bezirksligatabelle, kann man sich auf ein Spitzenspiel freuen: Zweiter gegen Dritter, beide mit 41 Punkten nur ein Zähler hinter dem Ersten aus Friedrichsfeld.

"Wir freuen uns! Das wird ein ganz enges und spannendes Spiel werden und gut zur Sachen gehen", sagt Hö.-Nie.-Trainer Sven Schützek, fügt aber hinzu: "Wir können aber ganz befreit antreten.

Der Druck liegt bei Vrasselt." Hö./Nie. II hat eine bessere Tordifferenz, zudem noch eine Partie weniger absolivert. Mit Siegen am Sonntag und am darauffolgenden Mittwoch im Nachholspiel gegen Spellen könnte man sechs Punkte vor Emmerich-Vrasselt sein. Nach der 0:3-Niederlage gegen die SGE hatte man zudem schon einen Warnschuss bekommen und konnte sich mit 4:1- und 5:0-Siegen gegen Bocholt und Pfalzdorf auch wieder verbessern. Doch auch der Gegner ist zur Zeit gut drauf: Durch vier in Folge gewonnene Spiele strotzt man nur so vor Selbstbewusstsein.

So sieht Schützek auch die Favoritenrolle beim Gegner: "Vrasselt ist gut drauf, sie haben auch eine ganz erfahrende Mannschaft, die aufsteigen will, und stehen am Sonntag unter Druck. Mit unserer U23 und dem Nachholspiel im Rücken können wir ohne Stress dahin fahren. Das macht aber doch auch den Reiz der Partie aus: Geballte Erfahrung gegen eine junge, heiße Truppe!"

Aufrufe: 019.3.2015, 18:37 Uhr
RP / Christoph JanssenAutor