2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Schützek erwartet unangenehmes Spiel

SV Hö.-Nie. II - SV Spellen (So. 15 Uhr).

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag startet die zweite Mannschaft vom SV Hönnepel-Niedermörmter in die Rückrunde der Bezirksliga. Um 15 Uhr empfängt man den SV Spellen, dessen Stärke Cheftrainer Sven Schützek seiner Mannschaft gar nicht aufzeigen muss: "Wir sind noch aus dem Hinspiel gewarnt, als Spellen wie aus dem Nichts mit 2:0 in Führung ging. Solch eine Situation wollen wir gerade zuhause auf jeden Fall vermeiden."

Damals konnte man die Partie mit einem Kraftakt noch drehen und hatte mit 3:2 schließlich die Nase vorne, was den Gelb-Schwarzen direkt zu Saisonbeginn einen Schub gab. So überwinterte man mit 35 Zählern auf dem zweiten Platz, Spellen ist 13. und benötigt die Punkte, um den Abstiegsplatz zu verlassen.

Trotz der guten Hinrunde plagen Schützek vor Rückrundenbeginn einige Probleme. So hatte man eine durchwachsene Vorbereitung, da zahlreiche Spieler ausfielen. "Jedes Training oder Testspiel fielen ein, zwei Akteure krank oder verletzt aus, sodass wir kein einziges Mal in unserer Idealformation auflaufen konnten. Auch jetzt am Sonntag werden unser Kapitän Niklas Weißenfels mit Knieproblemen und Neuzugang Tim Hübels aufgrund der Grippe nicht auflaufen können. So haben wir viel ausprobiert, was auch ein Vorteil sein kann, sind jedoch nicht so eingespielt, wie wir es gewünscht hätten." Die Neuzugänge hätten sich gut integriert, wie Schützek weiter erklärt: Tim Hübels, Stefan Ossman-Reinkens, Marvin Tenhaft und Jonas Wilde seien Verstärkungen für die Rückrunde, in der man an die guten Leistungen aus der ersten Saisonhälfte anknüpfen möchte. Aus den letzten Testpielen habe Schützek auch trotz der Ausfälle wichtige Erkenntnisse ziehen können: Gegen Borussia Veen (1:1) und Gerresheim (2:2) spielte man Remis, TuRa Duisburg besiegte man mit 4:3. Gegen Scherpenberg und Meerbusch hatte man mit 1:4 bzw. 1:3 das Nachsehen.

Aufrufe: 020.2.2015, 13:00 Uhr
RP / Christoph JanssenAutor