2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Drei Punkte gab es für das Trainerduo des FC Schüttorf 09 beim Spiel in Nordhorn. Spielertrainer Cüneyt Özkan (hinten) und Coach Michael Wester konnten zufrieden sein. F: Guido Brennecke
Drei Punkte gab es für das Trainerduo des FC Schüttorf 09 beim Spiel in Nordhorn. Spielertrainer Cüneyt Özkan (hinten) und Coach Michael Wester konnten zufrieden sein. F: Guido Brennecke

Schüttorf mit verdientem Sieg

FC 09 mit 3:1-Auswärtserfolg beim SVE TV Nordhorn - Sonderlob für Hofschröer - Acar mit Fairplay

Verlinkte Inhalte

Das Grafschafter Duell zwischen dem SV Eintracht TV Nordhorn und dem FC Schüttorf 09 endete mit einem verdienten Erfolg der Gäste. Durch einen Kopfballtreffer von Werner Hofschröer und einen Doppelpack von Mittelfeldstratege Eray Bayraktar kam die Elf von Trainer Michael Wester zum Auswärtssieg. Der Nordhorner Avdyl Kurpali konnte kurz vor Schluss mit seinem Tor zum 1:3 nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

SV Eintracht TV Nordhorn - FC Schüttorf 09 1:3

"Das war ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Wir haben das Spiel fast über die gesamte Spielzeit dominiert", war Schüttorfs Co-Spielertrainer Cüneyt Özkan mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden. Das einzige Spiel des Spieltags fand also mit dem FC einen verdienten Sieger.

Schon früh hätte der Gast am Nordhorner Heideweg in Führung gehen müssen. Auf tiefem Boden war Kawa Acar auf dem Weg zum 1:0, doch SVE-Schlussmann Dax Acar verkürzte geschickt den Winkel, sodass es zunächst beim 0:0 blieb. Für die Eintracht verpasste Tobias Fietz bei einem Kopfballversuch den möglichen Führungstreffer. In der 18. Minute zeigte Schiedsrichter Timmer nach vermeintlichem Foul von Fietz an Schüttorfs Acar auf den Elfmeterpunkt. Acar äußerte sich jedoch gegenüber Timmer, dass er nicht getroffen worden sei, woraufhin dieser seinen Elfmterpfiff zurücknahm. Eine starke Fairplay-Aktion beim Stande von 0:0.

Nur wenige Sekunden später ging der Gast dann dennoch in Front. Routinier Werner Hofschröer stieg nach einer Flanke am höchsten und setzte das Leder per Kopf ins rechte untere Eck. Schüttorf spielte weiter munter nach vorne und sollte noch vor dem Pausenpfiff belohnt werden. Nach einem Durcheinander im Strafraum des SVE TV behielt Eray Bayraktar die Übersicht und beförderte den Ball zum 0:2 (42.) in die Maschen.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn hätte der FC Schüttorf schon den Sack zumachen müssen, doch Moise Leonce scheiterte am starken Dax Acar. Mitte der zweiten Halbzeit war er dann allerdings ein drittes Mal machtlos, als Bayraktar mit seinem 5. Saisontor das 0:3 markierte. Die Heimelf brachte mit Abdallah Aich und Mitch Stockentree frische Kräfte, die es jedoch auch nicht vermochten einen schnellen Anschlusstreffer zu erzielen.

Der eingewechselte Holthaus hatte zehn Minuten vor dem Ende sogar das 4:0 auf dem Fuß, schoss aus zehn Metern allerdings weit vorbei. Kurz vor Schluss durften die Anhänger des Fusionsvereins doch noch einmal jubeln. Avdyl Kurpali konnte eine Offensivaktion erfolgreich im Tor von FC-Keeper Daniel Brink unterbringen.

"Die Jungs haben alle gut gespielt. Werner möchte ich jetzt mal herausheben. Er hat eine ganz ganz starke Partie gezeigt", zollte Özkan seiner Mannschaft Respekt und hob die Leistung von Allrounder Hofschröer hervor, der im Mittelfeld gekonnt dirigierte und das Spiel seines Teams immer wieder erfolgreich ankurbelte. Für den FC Schüttorf geht es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Union Lohne. Der SVE TV Nordhorn emfängt den SV Bad Bentheim.


Schiedsrichter: Patrick Timmer (SuS Darme) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Werner Hofschröer (20.), 0:2 Eray Bayraktar (42.), 0:3 Eray Bayraktar (67.), 1:3 Avdyl Kurpali (88.)



Aufrufe: 022.11.2015, 19:20 Uhr
Julian GökeAutor