2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Reinhold Tattermusch
Reinhold Tattermusch

Schüttorf ab sofort ohne Tattermusch

Sportlicher Leiter und der FC Schüttorf lösen Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen auf

Bezirksligist FC Schüttorf 09 und sein bisheriger sportlicher Leiter Reinhold Tattermusch gehen ab sofort getrennte Wege. Wie gestern bekannt wurde, haben der 48-jährige ehemalige Erst- und Zweitligaspieler des SV Meppen und der FC den laufenden Kontrakt bis zum Sommer mit sofortiger Wirkung in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Tattermusch trat sein Amt beim FC Schüttorf im September 2014 an und beendet es nun also Ende Januar 2016. Nach knapp 14-monatiger Tätigkeit beim Fußball-Bezirksligisten ist für Tattermusch hier der neu eingeschlage "Schüttorfer Weg" beendet.

Die Marschroute "Schüttorfer Weg" beinhaltete unter anderem die Integration junger Talente aus und um Schüttorf in die erste Mannschaft, sowie die Einführung eines Fußballvorstandes und eines Wirtschaftsrates. An dieses Stellschrauben hat Tattermusch bis dato erfolgreich mitgewirkt.

Der frühere Meppener Profi wolle ohnehin nicht über den Sommer hinaus für den FC aktiv sein, sondern hätte die Zusammenarbeit dann mit Ablauf des bis Sommer geltenden Vetrages beendet. Der FC bedankte sich bei Tattermusch für die gute und gelungene Zusammenarbeit.

Nach dem zum Saisonende bereits Trainer Michael Wester die Schüttorfer verlässt, geht der sportliche Leiter bereits sofort von Bord. Ab Sommer startet beim FC 09 mit den beiden neuen Trainern Michael Schmidt und Rainer Sobiech eine neue Zeitrechnung. Inwieweit sich Schmidt und Sobiech einen neuen Kader aufbauen und gleichzeitig den "Schüttorfer Weg" weitergehen, wird die Zeit zeigen.

Wir bleiben dran...

Aufrufe: 026.1.2016, 09:00 Uhr
Julian GökeAutor