2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Kann Mengen Platz zwei verteidigen? Quasi kampflos. Foto: colourbox.com
Kann Mengen Platz zwei verteidigen? Quasi kampflos. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schubst Ehingen Mengen aus der Relegation?

Fußball-Bezirksliga: 34. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mir - Der Meister ist gekürt. Schon nach dem 33. Spieltag. Nun geht noch um Platz zwei und die Teilnahme an der Qualifikation zur Aufstiegsrelegation. Siegt Ehingen in Ebenweiler, verdrängt es Mengen auf Platz drei. Drei Mannschaften kämpfen noch um den Fall auf den Relegationsplatz 14. Sollten aber drei Mannschaften aus der Verbandsliga Württenberg (Laupheim, Wangen, Berg) in die Landesliga absteigen und Uttenweiler doch noch direkt eine Etage tiefer rutschen, steigen drei Mannschaften ab.

FC Krauchenwies - TSG Rottenacker (Sa., 15 Uhr; 2:1). - Nur 20 Zähler (sechs Siege, zwei Remis) hat Krauchenwies in der Rückrunde geholt. Die Gäste verbuchten 17 Punkte mehr und gehen als klarer Favorit in die Partie. Die Heimbilanz der Fotiou-Elf gegen den Tabellenvierten sieht aber positiv aus. Vier Spiele, drei Siege (5:1, 2:0, 3:2).

SV Ebenweiler – TSG Ehingen (Sa., 15.30 Uhr; 1:4). - Zahlreiche Fans aus Mengen werden in Ebenweiler erwartet. Der Tabellenzweite muss tatenlos zusehen, wie in Ebenweiler der Kampf um Platz zwei entschieden wird. Ein Sieg oder ein Remis der Platzherren, würde Mengen Schützenhilfe leisten. Gewinnt der Tabellendritte jedoch, dann kann Ehingen die Relegation planen. Spannung ist somit angesagt.

SV Oberdischingen – FV Altheim (Sa., 16 Uhr; 1:7). - Absteiger gegen Meister. Der FVA kann ohne Druck agieren. Die spannende Frage wird sein, ob die Altheimer die 100-Tore-Marke noch knacken. Fünf Treffer fehlen. Vor dem Spiel gibt es den Wimpel.

SV Hohentengen – FV Altshausen (Sa., 17 Uhr; 3:1). - Aufatmen beim SVH. Der Sieg in Hettingen/Inneringen hat das Abstiegsgespenst endgültig verjagt. Im letzten Saisonspiel können Sommer und Co. ohne Druck agieren. Anders sieht es beim Gast aus. Ein Sieg ist Pflicht, um für alles gerüstet zu sein. Bei einem Dreier und Niederlagen der Konkurrenten (Sigmaringen, Schelklingen), könnte es für den FVA noch ein versöhnliches Saisonende geben.

FC Laiz – SG Hettingen/Inneringen (Sa., 17 Uhr; 3:1). - Das Zittern für Laiz ist vorbei. Der Klassenerhalt ist gesichert. In den vergangenen Jahren konnte Hettingen/Inneringen nur einen Punkt aus Laiz mitnehmen. Zweimal blieb Laiz Sieger.

FV Bad Schussenried – FV Bad Saulgau (Sa., 17 Uhr; 2:0). - Die beiden Ex-Landesligisten können locker aufspielen. Beide sind mit den Platzierungen aber nicht zufrieden, können aber aufatmen. Die Gäste sind froh über den Klassenerhalt und über die Leistungssteigerung in der Rückrunde. Aber Platz zehn ist eine Enttäuschung.

FV Schelklingen-H. – SV Bad Buchau (Sa., 17 Uhr; 2:1). - Beide Clubs haben eine miserable Rückrunde gespielt. Die Gäste sollten noch einen Zähler einfahren, um wirklich ganz sicher zu gehen. Der Gastgeber muss punkten, sonst winkt die Relegation.

FV Neufra – SV Sigmaringen (Sa., 17 Uhr; 1:3). - Der Tabellenfünfte empfängt den Dreizehnten. Die Ulmer-Elf ist noch nicht endgültig gesichert. Noch droht das Relegationsspiel. Denn punkten Schelklingen und Altshausen und verliert die Ulmer-Elf gibt es die Saisonverlängerung bzw. - je nach Situation - sogar noch der direkte Abstieg.

Spielfrei: FC Mengen

Aufrufe: 02.6.2017, 21:40 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor