2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Schrecksbach ohne Druck

KOL SCHWALM-EDER: +++ Restrunde startet mit Gastspiel beim SC Neukirchen +++

Verlinkte Inhalte

SCHRECKSBACH . Mit einem Auswärtsspiel beim SC Neukirchen startet der VfB Schrecksbach in der Kreisoberliga Schwalm-Eder am Sonntag (15 Uhr) in die Restrunde. Nach verpatztem Saisonstart beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nach fünf Siegen aus den letzten acht Partien vor dem Jahreswechsel elf Zähler.

Ohne Zielsetzung für den weiteren Saisonverlauf sind Spielertrainer Christian Langhof und seine Mannschaft allerdings nicht. „Wir wollen diesen achten Platz nach Möglichkeit unbedingt halten, ein einstelliger Tabellenplatz soll es am Saisonende auf jeden Fall sein“, so der VfB-Übungsleiter.

Die Vorbereitung bezeichnete der Trainer als durchwachsen, was hauptsächlich an der Witterung lag, die die Nutzung des Rasenplatzes für geraume Zeit verhinderte. Die Trainingsbeteiligung lobte der Coach aber ausdrücklich. Hauptaugenmerk legte Langhof in den vergangenen Wochen darauf, die vorhandenen Stärken weiter auszubauen. „Wir wollen unsere defensive Kompaktheit Stück für Stück verbessern“, so der Spielertrainer. „Im Offensivspiel fehlen uns einfach die Alternativen. Hier viel Zeit zu verwenden, obwohl uns einfach die Leute fehlen, würde wenig Sinn machen“, so Langhof. Die 15 erzielten Treffer der Schrecksbacher stellen den Liga-Tiefstwert dar, mit nur 18 Gegentoren stellt der VfB dagegen die viertbeste Abwehr der Kreisoberliga.

Mit Janis Neumann, der vom Gruppenligisten SG Immichenhain/Ottrau zurückkehrt, bietet sich dem Trainer eine weitere personelle Alternative. Neumann kann auf der rechten Seite mehrere Positionen bekleiden oder auch als Sechser agieren. Schwer wiegt dafür der Ausfall von Fabio Aey, der sich zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit einen Schien- und Wadenbeinbruch zuzog und bis Saisonende ausfallen wird.



Aufrufe: 03.3.2017, 10:03 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor