2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Schrecksbach defensiv gefordert

KOL SCHWALM/EDER: +++ VfB trifft auswärts auf wendige Offensivleute +++ Gute Personalsituation +++

Verlinkte Inhalte

SCHRECKSBACH . Die erste Auswärtsfahrt 2017 steht in der Kreisoberliga Schwalm-Eder für den VfB Schrecksbach an. Und diese führt die Mannschaft von Spielertrainer Christian Langhof nach Niedenstein, wo die FSG Chattengau/Metze wartet.

Der Auftakt ins Spieljahr glückte dem Tabellensiebten. Gegen das Schlusslicht TuSpo Obergrenzebach fuhr der VfB am letzten Wochenende einen souveränen 4:2-Erfolg ein. Einzig die doch eher durchwachsene Chancenverwertung und ein paar defensive Aussetzer trübten das Bild ein wenig, der Gesamteindruck war nach der langen Pause aber gut. „Das erste Spiel ist da immer schwierig, daher zählten für mich einzig die drei Punkte. Und die haben wir hochverdient eingefahren“, so Langhof.

Der Restart für den kommenden Kontrahenten ging dagegen in die Hose, beim Vorletzten Spangenberg setzte es eine 0:2-Niederlage für Chattengau/Metze. Dennoch lässt sich der VfB-Coach von der Pleite und der aktuellen Position nicht täuschen. „Sie haben deutlich mehr Qualität, als es der zehnte Tabellenplatz aussagt. Vor allem offensiv haben sie enormes Potenzial, sodass es unser vorrangiges Ziel sein muss, defensiv gut zu stehen“, betont Langhof. Personell sieht es bei den Schrecksbachern derzeit blendend aus, am Sonntag stehen voraussichtlich alle Akteure zur Verfügung und die Wahrscheinlichkeit, dass die Freigabe für Neuzugang Janis Naumann bis dahin vorliegt, beziffert der VfB-Trainer immerhin auch auf 50 Prozent.



Aufrufe: 017.3.2017, 11:03 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor