2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Schröder kommt nach Hiesfeld – Sieg im Test

5:3 gegen Erkenschwick nach taktisch disziplinloser zweiter Hälfte

Bevor der TV Jahn Hiesfeld zum zweiten Testspiel des Jahres zur Spvgg. Erkenschwick aufbrach, vermeldete Manager Harald Plank den zweiten Neuzugang. Vom Ligarivalen Wuppertaler SV wechselt Stürmer Benedikt Schröder zu den "Veilchen", der einen Vertrag bis 2016 unterschrieb und auch am Donnerstag mit ins Trainingslager nach Spanien fliegt.

"In einem sehr harmonischen Gespräch mit Achim Weber und Thomas Richter vom WSV wurde allerdings festgelegt, dass ein Einsatz im Niederrheinpokalspiel von ihm nicht stattfindet", sagte Plank – Hiesfeld und Wuppertal treffen am 26. Januar im Viertelfinale des Pokals aufeinander.

Im Test gegen die sehr gute Mannschaft aus Erkenschwick, der mit 5:3 (4:1) gewonnen wurde, zeigte der TV Jahn zwei Gesichter. "Die erste Halbzeit war überragend, die zweite unter aller Sau. Da waren wir taktisch undiszipliniert und hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir den Ausgleich kassiert hätten", sagte Trainer Jörg Vollack. Oliver Rademacher, Doppeltorschütze Danny Rankl, Dennis Hecht und Kapitän Kevin Corvers sorgten für die Tore.

Aufrufe: 015.1.2014, 11:01 Uhr
Rheinische Post / gaaAutor