2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Gegen Saarbrücken hat es für das Team von Thorsten Lamers nicht gereicht (Archivbild). F: Titz
Gegen Saarbrücken hat es für das Team von Thorsten Lamers nicht gereicht (Archivbild). F: Titz

Schott-Frauen treffen nur Aluminium

Zweitligist verliert in Saarbrücken 0:3

Saarbrücken Zum Abschluss der Hinrunde mussten die Zweitliga-Fußballerinnen des TSV Schott Mainz eine Niederlage einstecken. Sie verloren beim 1. FC Saarbrücken 0:3 (0:1) und gehen damit als Fünfte in die Pause. Schott-Trainer Thorsten Lamers sagte nach der Partie: ,,Das war so ein Spiel, bei dem wir noch ewig hätten weiterspielen können und dennoch kein Tor erzielt hätten."

Nach elf Minuten gingen die Gastgeberinnen durch Fabienne Schwenk in Führung. Nach einer Ecke tauchte sie frei im Strafraum auf und schob den Ball mühelos ein. Die Mainzerinnen waren zwar engagiert, schafften es aber nicht, die Torchancen zu verwerten. Chiara Loos traf in der ersten Halbzeit nur die Latte, Annika Leber scheiterte im zweiten Durchgang am Pfosten. Die Saarbrückerinnen hingegen präsentierten sich effizient und trafen in der 50. Minute zum 2:0. Wieder waren die Mainzerinnen bei einem Eckball unsortiert, so dass Julia Leykauf ungestört einköpfen konnte. In der Folge drückten die Schott-Frauen auf den Anschlusstreffer, wurden aber durch einen Konter für ihre offensive Spielweise mit dem 0:3 bestraft (63.). Lamers ist dennoch stolz auf seine Mannschaft. ,,Mit 17 Punkten können wir sehr gut leben." Damit hat sein Team als Aufsteiger bereits sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

TSV Schott Mainz: Bläser - Vinci (78. Kunst), Bast, Ofiara, Özer - Schmitt (56. Justen) - Freigang, Dragoescu, Röhrig (60. Weinel), Loos - Leber.



Aufrufe: 020.12.2015, 22:12 Uhr
Johannes HolbeinAutor